capefear hat geschrieben:Und wie sieht das beim Coupé aus???
deraltesack hat geschrieben:capefear hat geschrieben:Und wie sieht das beim Coupé aus???
Nur lackierte A- Säule, kein Gummi. War zumindest bei meinen beiden QPs so. Würde gern ein Foto machen, aber meins hält ganz fest Winterschlaf.
Grüsse Jens
z3-780 hat geschrieben:Hallo Jens,
Da das Coupe verwindungssteifer ist als der Roadster hat er die Gummipuffer nicht.
Da aber die Motorhauben identisch sind wirst du an deiner Haube die Gewindelöcher finden wo diese Gummipuffer reingedreht werden.
Gruß Hans
capefear hat geschrieben:Mich wundert das, das es das Coupé nicht hat.
Für mich sieht es nach einen einzelnen Teil aus. Aber genau kann man das nicht sagen, da es unter dem Scheibengummi "verschwindet".
Evtl ist es Teil Nr.16:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/Z3 ... rim_panel/
Aber sicher bin ich mir nicht.
capefear hat geschrieben:Wenn die Haube flattert, dann ist sie falsch eingestellt!
capefear hat geschrieben:Wenn die Haube flattert, dann ist sie falsch eingestellt!
Dazu gibt es hier im Forum einen Thread.
Also die Haube darf weder flattern noch vibrieren. Und auch nicht an der A-Säule scheuern.
Ich hab mir das bei mir angesehen, da ist genügend Abstand.
Der Gummi hat, wenn dann eine abdichtende Funktion... würde ich sagen.
Hier sind aber auch genügend QP Fahrer, die evtl was dazu sagen könnten.
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: Barkrowler [Bot], ChatGPT-User [Bot], ClaudeBot [Bot] und 6 Gäste