uwe-333 hat geschrieben:Oliver. hat geschrieben:Ich hab ähnliche montiert, Auto ist Dunkelgrün II, mir gefällt es ganz gut

Gruss
Oliver.
Sieht toll aus Oliver
Würdest Du uns "verraten", was Dich die Teile gekostet haben und wo Du die her hast?
Thanx schon jetzt.

Hallo,
da die Frage gestellt wurde: Die Felgen sind von India Wheels, 15 ", Einpresstiefe 11, daher kommen sie ziehmlich aus den Radkästen raus (ist gesetzlich Grenzwertig), die Eintragung ging gerade noch so durch. Gekostet haben die Felgen etwas über 4000.-€. Was das Putzen angeht, das ist absolut problemlos, nach jeder Fahrt einmal drüber wischen und fertig. Wenn man sie aber "verkommen" lässt dann wird die Reinigung mühsam
Weil es auch erwähnt wurde: Die Reifen verlieren absolut keine Luft, auf den Felgen sind Felgenbänder montiert, diese dichten zu den Speichen durch den Reifendruck ab.
Das wuchten der Felgen ist etwas problematisch da nur innen (zwecks Optik) Gewichte geklebt werden, man muss sich da etwas mit der Wuchtmaschine spielen. Auch ist mir bis jetzt noch keine Speiche locker geworden oder gar gebrochen. Speichen brechen ganz gerne bei dünnen Speichen wie sie oft von amerikanischen Herstellern für Designzwecke kommen. Die Speichen meiner Felgen sind eigentlich relativ dick und so mache ich mir hier keine Sorgen.
Was das Fahren der Felge angeht hab ich gute Erfahrungen gemacht. Durch die 15" Felge ist der Reifen etwas "höher" wodurch er weicher ist und der Fahrkomfort schöner ist als bei Niedrigquerschnittreifen. Nachteil: Zum "Heizen" ist die Kombination natürlich überhaupt nichts. Aber mit nem 1.8 ist "heizen" auch etwas schwierig
So, das wars im Groben
LG
Oliver.