Hallo,
PeterZZZ, Du betrachtest das Gewichtsthema ja richtig genau nach exakten Werten in Gramm bzw. Kilogramm, ich habe eben eine andere Art von Praxistest durchgeführt...
Gestern habe ich auf den BMW Einser meiner Frau (das Mama-Taxi) die Winterreifen auf Stahlfelgen montiert. Die Sommerreifen 195/65/16 auf Alufelgen Typ Dezent (No-Name-Anbieter, günstig über den Reifenhändler meines Arbeitgebers erworben) habe ich gewaschen und anschließend in den Bastelkeller getragen. Wir wohnen am Hang, daher 22 Stufen von der Garage hoch und 5 Stufen wieder runter in den Keller. Abends habe ich die Räder mit Felgenversiegelung bearbeitet, übrigens ne prima Sache, die Neuverschmutzung wird merklich reduziert.
Heute Morgen nun das Experiment: Die gereinigten Räder wieder runter in die Garage und die Räder Styling 46 Schmiedeleichtrad Fuchs mit 205/55/16 noch oben in den Keller:
Auch wenn Ihr´s nicht glaubt, der Gewichtsunterschied beim Tragen war frappierend!!! Bin wirklich gespannt auf den Vergleich zwischen Styling 46 und der Mischbereifung Styling 18. Wenn´s Tina (meine Frau) nicht sieht, werde ich wohl mal die Haushaltswaage einsetzen...