Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Sommer)

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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon Tom87 » 29.06.2011 21:20

okay stimmt...

ich ging bei meinem post zu sehr von meiner motorisierung aus...
hatte ja auch mal einen 1.8er und der hatte, da muss ich euch zustimmen, auch mit billigen reifen fast keine traktionsprobleme...sieht man von dem einen winter ab, den ich mit ihm damals durchgefahren bin;)
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon capefear » 29.06.2011 21:31

Tom87 hat geschrieben:okay stimmt...

ich ging bei meinem post zu sehr von meiner motorisierung aus...
hatte ja auch mal einen 1.8er und der hatte, da muss ich euch zustimmen, auch mit billigen reifen fast keine traktionsprobleme...sieht man von dem einen winter ab, den ich mit ihm damals durchgefahren bin;)


Im Winter macht der Kleine Spaß, mit 50-50 Gewichtsverteilung...
Außer man hat ne bescheuerte Mischbereifung wie ich... :roll: :roll: :roll:
...da untersteuert der Z3, was zum Ko... ist! :roll:
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon Bender-1729 » 01.07.2011 16:59

Hinten:

Außenkante: 3,5 mm
Innenkante: 3,0 mm

Vorne:

Außenkante: 4,0 mm
Innenkante: 4,0 mm

Ich denke, ich werde die Reifen diese Saison noch runterfahren und nächsten Sommer auf eine etwas hochwertigere Marke wechseln. Ich hatte auf meinem alten Auto (Frontantrieb) nämlich auch schon Barum Reifen (Winter + Sommer) und da war ich auch nicht wirklich zufrieden was die Haftung angeht. Speziell die Winterreifen waren wirklich mies und sind mir an so mancher Ampel beim ganz normalen Anfahren spürbar durchgerutscht ... und das muss man mit einem 1.3 Liter 88 PS Motor erstmal schaffen!

Die Winterreifen vom Z3 sind momentan leider ebenfalls von Barum, aber die sind sowieso runter und müssen vor diesem Winter noch erneuert werden. Vielleicht ganz gut so ...
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon sailor » 01.07.2011 17:22

capefear hat geschrieben:
Tom87 hat geschrieben:okay stimmt...

ich ging bei meinem post zu sehr von meiner motorisierung aus...
hatte ja auch mal einen 1.8er und der hatte, da muss ich euch zustimmen, auch mit billigen reifen fast keine traktionsprobleme...sieht man von dem einen winter ab, den ich mit ihm damals durchgefahren bin;)


Im Winter macht der Kleine Spaß, mit 50-50 Gewichtsverteilung...
Außer man hat ne bescheuerte Mischbereifung wie ich... :roll: :roll: :roll:
...da untersteuert der Z3, was zum Ko... ist! :roll:



haha Bernhard

das kenn ich. Ich war auch schon Passagier mit starrem Blick :shock: statt Lenker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon f-power » 03.07.2011 11:01

Hm bei mir passiert das auch schon bei trockener Straße das das heck ab und zu kommt, kopf kratzen tu :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon capefear » 03.07.2011 12:52

Frank, du solltest aber auch mal deinen rechten Fuß beim Doc untersuchen lassen! Das nerviöse Zucken dort ist doch nicht normal, oder?
:mrgreen: :pssst: :mrgreen: :pssst: :mrgreen: :pssst:

Bei gesundem rechten Fuß zieht der ///M doch kein Schnitzel vom Teller!
*duckt und rennt*
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon Al Jaffee » 03.07.2011 13:11

Hier ein paar gute Tipps die helfen könnten...Vor allen der Letzte klingt gut.
Duck und Weg. (Bernhard wart auf mich) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon f-power » 03.07.2011 13:16

:shock: :shock: na wartet ihr beiden wenn ich euch erwische :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon VauZwei » 07.10.2011 21:30

Servus zusammen,

der Staub und Dreck durch Wind herbeigeweht auf der Fahrbahn eine schmierige Schicht beherbergt


Wollt ich auch grad schreibseln. Gibt nix schlimmeres als Biker, wenn es anfängt Nieseln. Schön lecker schmierig. Dagegen eine Nacht Dauerregen und am nächsten Tag ist beste Piste. Barum ist eine Tochter von Conti (Zweitmarke) und die Reifen sind eigentlich i.O. soweit. Mag sein, das Sie nicht den aktuellsten Entwicklungsstand haben (vermutlich die Vorgängerversion eines aktuellen Conti Reifens, das hat aber nichts mit Deinem rutschenden Popo zu tun :) Abgefahrene Reifen, falscher Reifendruck, kühlere Reifen und Piste mit Staub, Dreck im Kreuzungsbereich, ggf. noch leichte Feuchtigkeit schon ists vorbei mit dem Grip. Ob es sich lohnt, eine weichere Gummimischung mit viel Rußanteil (Nassgrip) zu kaufen, muss jeder für sich und sein Fahrprofil entscheiden (km Laufleistung, Spirtverbrauch usw.) Beim Bike mach ich keine Kompromisse, der Fahrspaß ist schnell zu Ende, wenn´s "hinten" ständig schwänzelt und auf einen Highsider habe ich keine Lust. Du fährst den 1.8er ? Hat dieser auch die ASC+T verbaut, ich glaube nicht, also wie die M Variante, da haben Sie es absichtlich weggelassen ?! Sorry schonmal, bin neu hier und seit kurzem Triple Zler, falls das alles sicherlich bereits thematisiert war.

Jedenfalls hab ich nach 4 Tagen (26 Grad, 17 Grad und 12 Grad feucht) schnell gelernt, was der Herr Z mag und was eher nicht. Dabei war er immer ehrlich zu mir, nie beleidigt. Es kam immer eine klare Ansage, wenn er genug hatte. Wenn man das respektiert und den Rest vom Tag im Sonnenuntergang den Cabrio Cruise Modus benutzt, ist alles ganz entspannt. :sunny: So genug geblubbert, aber die Z Eindrücke (Odenwaldwochenende) sind noch zu frisch und schön.

Gruß an alle Ztler hier
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Re: Reifenfrage: Heckausbruch bei mäßig nasser Fahrbahn (Som

Beitragvon ralfistmeinbruder » 07.10.2011 22:21

Mit dem Russanteil und Nassgrip ist natürlich völliger Quatsch.Für Nassgrip brauchst einen hohen Silikaanteil,Russ ist eher dem Heissgrip zuträglich.
Ich lass von Billgreifen grundsätzlich die Finger.Hatte mal mit nem Pneumant Winterreifen auf nem Golf GT nen Unfall,seitdem reichts mir.
Meiner Meinung nach haben im Augenblick Hankook Reifen das beste Preis Leistungsverhältnis.Habe auf dem E30 im Augenblick den Primus Ventus 2 drauf und bin begeistert.Vor allem Laufruhe und Komfort sind herausragend.
Der kommt auch auf den Zetti drauf wenn der Conti endlich runter ist,der läuft im Gegensatz zu den Hankook nämlich nicht wirklich rund wenn er älter ist,ist mir schon häufiger aufgefallen.
Grade ist mir mein Zetti auch im Regen etwas weggerutscht,dank ASC aber kein grosses Problem.Das enorme Drehmoment des 2,8ers in Verbindung mit dem geringen Gewicht auf der Hinterachse wäre für mich sonst auch schlecht zu beherrschen.
Im Grunde genommen muss ich den Zetti bei Regen genauso vorsichtig bewegen wie früher meine Motorräder,Gasgeben auf ner Fahrbahnmarkierung führt sofort zu nem schwänzelndem Heck.
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