Servus zusammen,
der Staub und Dreck durch Wind herbeigeweht auf der Fahrbahn eine schmierige Schicht beherbergt
Wollt ich auch grad schreibseln. Gibt nix schlimmeres als Biker, wenn es anfängt Nieseln. Schön lecker schmierig. Dagegen eine Nacht Dauerregen und am nächsten Tag ist beste Piste. Barum ist eine Tochter von Conti (Zweitmarke) und die Reifen sind eigentlich i.O. soweit. Mag sein, das Sie nicht den aktuellsten Entwicklungsstand haben (vermutlich die Vorgängerversion eines aktuellen Conti Reifens, das hat aber nichts mit Deinem rutschenden Popo zu tun

Abgefahrene Reifen, falscher Reifendruck, kühlere Reifen und Piste mit Staub, Dreck im Kreuzungsbereich, ggf. noch leichte Feuchtigkeit schon ists vorbei mit dem Grip. Ob es sich lohnt, eine weichere Gummimischung mit viel Rußanteil (Nassgrip) zu kaufen, muss jeder für sich und sein Fahrprofil entscheiden (km Laufleistung, Spirtverbrauch usw.) Beim Bike mach ich keine Kompromisse, der Fahrspaß ist schnell zu Ende, wenn´s "hinten" ständig schwänzelt und auf einen Highsider habe ich keine Lust. Du fährst den 1.8er ? Hat dieser auch die ASC+T verbaut, ich glaube nicht, also wie die M Variante, da haben Sie es absichtlich weggelassen ?! Sorry schonmal, bin neu hier und seit kurzem Triple Zler, falls das alles sicherlich bereits thematisiert war.
Jedenfalls hab ich nach 4 Tagen (26 Grad, 17 Grad und 12 Grad feucht) schnell gelernt, was der Herr Z mag und was eher nicht. Dabei war er immer ehrlich zu mir, nie beleidigt. Es kam immer eine klare Ansage, wenn er genug hatte. Wenn man das respektiert und den Rest vom Tag im Sonnenuntergang den Cabrio Cruise Modus benutzt, ist alles ganz entspannt.

So genug geblubbert, aber die Z Eindrücke (Odenwaldwochenende) sind noch zu frisch und schön.
Gruß an alle Ztler hier
V2