Hallo,
das war ja fast zu erwarten, die Kopfschüttler - nur sollte es hier um Ratschläge auf konkrete Fragestellungen, nicht um die Sinnhaftigkeit der Fragestellung gehen
1. sagt niemand, dass Fahrradhalter den Zetti schöner machen
2. sagt niemand, dass man damit das ganze Jahr rumfahren soll, auch ohne Fahrrad
3. sind mir Zetti-Fahrer, die auch im Zetti den Sport nicht ganz sein lassen wollen, lieber, als mangels Bewegung verfettete Fahrer (die auch nicht besser aussehen als ein Fahrradhalter); und jetzt soll keiner sagen, das gäbe es nicht...
4. wenn ich argumentiere, da kann ich mir ja lieber gleich ein Fahrrad leihen...kann ich auch sagen, ich leih mir am Urlaubsort lieber ein Cabrio anstatt mir eins zu kaufen, sind sowieso im Jahr nicht so viele echte Cabrio-Tage.
5. es gibt solche und solche Halter - die "AHK-Halter" im Sinne "quer-Auflegen" sind wirklich nicht schick, aber mitunter billiger und damit für selten-Gebrauch o.k. Diejenigen, an denen das Fahrrad parallel zur Fahrrichtung angebracht sind, sind optisch gar nicht sooo schlimm. Zur Praxistauglichkeit kann ich mich nicht äußern.
6. und schließlich: Geht es darum "schick" auszusehen, oder darum, Spass zu haben? ...und wenn der Spass mit Fahrrad größer ist als ohne Fahrrad, dann soll man das doch machen.
7. Und damit ist auch das letzte gesagt: Wenn man sich nicht zwei Autos halten kann/will und unterm Strich der Spass mit einem nicht ganz so schicken Fahrradträger-Zetti größer ist als mit der alternativen Kombi-Investition, dann nehme ich was??
Alles simple Bedürfnispyramiden mit einem Quentchen Investitionsrechnung.
Gruß EposEs14
Weitermachen!