Heckscheibendichtung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hi Barney

Beitragvon bluesky » 22.04.2004 17:46

Mein Z3 ist Bj 2000 und ca 40.000 km. Der Wagen ist also aus jeder Gewährleistung raus.

Ich hab keine Ahnung womit die geklebt haben. Die haben den Wagen ca. 15 min in der Werkstatt gehabt, danach konnte ich wieder vom Hof fahren sollte aber das Verdeck 24 Std geschlossen halten und durch keine Waschanlage fahren.

An den Stellen an denen geklebt wurde, links unten und rechts oben im Eck, habe ich aber keine Rückstände von irgend einen Kleber gesehen, schaut dort genauso aus wie an den anderen Ecken.

Mach bei deinem Händler mal Druck, oder geh halt einfach selbst zur nächsten Niederlassung und schau ob die dir auch helfen .

Gruß
Eddie
bluesky
Benutzer

Themenstarter

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon SvenZZZ » 22.04.2004 17:55

Hi blueksy,
hi Barney !

Eine Service-Assistenbei BMW meinte gestern zu mir, mit Kulanz sähe es bei BMW zur Zeit sehr schlecht aus.

Meint Ihr, dass die BMW Niederlassungen generell kulanter sind als BMW Vertragshändler ?

Mein Zetti 2.8 ist jetzt gut 4 Jahre alt und hat jetzt 74 TKM auf dem Tacho.

Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit.

Vielen Dank,

Sven
SvenZZZ
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon barney » 23.04.2004 07:11

Hi,

meiner Meinung nach muß jeder BMW-Händler oder BMW Niederlassung einem gleich behandeln. Dafür fahre ich ja extra zu einer BMW-Werkstatt.

Ausserdem sollte es egal sein, ob man nun das Auto bei dem BMW-Händler oder Niederlassung oder sonst wo gekauft hat, (ich habe meinen in der Niederlassung Berlin gekauft) die BMW-Werkstatt sollte einem dann auf alle Fälle bestmöglich weiterhelfen.

Ausserdem finde ich extrem schwach von BMW, wenn bei einem Fahrzeug, das einen Neupreis von 42tEuro hat, nach 3 Jahren das Verdeck sich auflöst, (und dieses Problem ist schon länger bekannt bei BMW) und man dann keine vernünftige Reperatur erhält, bzw. schon gleich jeder BMW-Händler das Problem anders löst. Dafür müßte BMW eigentlich schon lange eine akzeptable Vorgehensweise bzw. Klebstoff festlegen, mit dem das Verdeck dann geklebt werden kann, und dies dann auch für länger als 1 Jahr stand hält.

Naja, ich werde noch einmal bei meiner BMW-Werkstatt vorbeischauen, und mal nachfragen, wie es da mit einer BMW-Freigabe von dem Würth-Klebstoff aussieht, und warum das andere BMW-Besitzer auf Kulanz bekommen und ich nicht. (meiner ist BJ 2001 und hat 52tkm)

Gruß
Barney
barney
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 3.0i (2001)

Vorherige

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie