PfAndy hat geschrieben:Seit 4 Jahren hab ich vorne die gelochten Zimmermannbremsscheiben drin.
Konnte nichts negatives feststellen. Auch von mangelnder Bremswirkung bei Nässe höre ich jetzt zum ersten mal. Mein Gefühl war eher, dass die bei nässe schneller zupacken als die originalen. Mal abgesehen von einem leicht lauteren Bremsgeräusch bemerke ich aber keinen wirklich entscheidenden Unterschied zu den originalen.
Hab auch keine Rissbildung (nicht mal ansatzweise).
Für normalen Straßengebrauch in einem 1.8er Z3 der gelegentlich Pässe fährt kann ich die nicht innen belüfteten gelochten Zimmermannbremsscheiben nur empfehlen und werd sie mir auch wieder kaufen.
Hallo Andy,
Rissbildung hab ich auch überhaupt keine. Ich fahre aber auch sehr "gesittet" und meine Belege halten rund 100.000 km.
Hatte sie mir eigentlcih nur wegen der Optik zugelegt.
Das bei Nässe bei dir kein Unterschied zu spüren ist, wundert mich schon etwas... An was kann das dann bei mir (uns) liegen??
Ich wechsel z.B. jedes jahr alle Flüssigkeiten aus, also ist auch immer neue Bremsflüssigkeit drinnen usw. Also daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Komisch...
Vielleicht sind die Beläge "verglast" oder die Scheibe ist mal zu heiß geworden... wobei ich das bei mir fast zu 100% auschließen kann