Gläser bei Scheinwerfer tauschen!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Gläser bei Scheinwerfer tauschen!

Beitragvon DaLinza » 17.11.2010 00:35

Danke für die vielen Anregungen! Warum sie zum blind werden ansetzen kann ich nicht sagen. Als ich ihn gekauft habe sah es schon so aus, aber ich bin auch der Meinung es muss nicht so bleiben! Aber ne Menge Geld investieren für etwas das nicht sein muss..... :enraged:
Es ist ja nicht so extrem, jammern auf hohem Niveau.
Ich habe die Scheinwerfer im Frühjahr mit Kunststoffpolierpaste von BMW und auch von A1 poliert! Es war dann auch besser, aber mit der Zeit wurde es auch wieder schlechter, meiner Meinung sogar mehr wie vorher. :?
Jetzt hab ich eben den Tipp bekommen man könne die Gläser extra tauschen, naja wird wohl nix, leider! :roll:
DaLinza
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Beitragvon Cz.Z3 » 17.11.2010 09:34

Habe mal ein recht beeindruckendes Video bei Youtube gefunden zum Thema.

Scheinwerfer Aufbereitung

Da werden auch die diversen Schritte gut gezeigt und erklärt, und das Ergebnis ist meiner Meinung nach echt Klasse.

Lg, Christian
Cz.Z3
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (01/1997)

Beitragvon sailor » 17.11.2010 10:45

Hi Christian

genial :2thumpsup: :2thumpsup:

genau das hab ich gemeint, als ich schrieb unser Kollege soll mal in der Autolackiererei nachfragen.

Wie eine Klavierlackpolitur. So wird´s bei den Oldi´s am ganzn FZG gemacht.

Gr. Klaus :lol:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Eck » 22.11.2010 14:37

Mir hat vor einiger Zeit mal jemand, der nicht ein- oder ausparken konnte, den Scheinwerfer eingedrückt und verkratzt. Hatte den dann zwar erstmal wieder geradegerückt (so eine Spalte von 3cm zur Karosserie ist ja nicht gerade schön) und wieder einstellen lassen, aber ein breiter verkratzter Streifen - also ne blinde Stelle, war nunmal da. Wollte mir schon nen Ersatz besorgen.
Hatte meinen Zetti jetzt beim Lackierer (beim Drifttraining sollte man lieber eine Runde früher aufhören) um die Stoßstange auszubessern, da haben die mir den Scheinwerfer gleich mitpoliert - sogar ohne Mehrkosten, obwohl das nichtmal beauftragt war :-). Wär vorher gar nicht auf die Idee gekommen, das so zu tun. Also ein Versuch lohnt sich. Wenn ich dran denke, kann ich ja mal ein Nachher-Foto einstellen. Ein Vorher-Foto hab ich leider nicht.

Gruß
Eck
Eck
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1999)

Vorherige