Schweller durchgerostet, Reperatur?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Schweller durchgerostet, Reperatur?

Beitragvon andiJL » 16.09.2010 21:22

JonnyBgood hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob es denn etwas bringt Hohlraumschutz hineinzusprühen wenn es innen rostig ist.

Solange der Rost nicht entfernt ist rostet es doch unter dem Hohlraumschutz weiter, oder sehe ich das falsch?

Ich habe mal mit einer mini-Drahtbürste den Rost entfernt an den ich ran komme, außerdem hab ich mit Rostumwandler rein gesprüht.

Denke aber nicht das das viel genützt hat. Gibts denn niemanden der sowas schon mal gemacht hat, oder weiß wie man das am besten los wird? :?

Also zum Rosten brauchts blanken Stahl, Sauerstoff und Wasser. Der Hohlraumschutz verdrängt Wasser und Luft, also rostet es auch nicht weiter. Die Frage ist inwieweit das Profil beschädigt ist - also noch die auftretenden Kräfte verarbeiten kann ?? Wenn das Profil "durch" ist muß die beschädigte Spitze komplett rausgetrennt werden und im Lochpunktschweißverfahren ein neues Stück eingeschweisst werden. Zu beachten ist dabei sowohl die Qualität der Schweisspunkte als auch ein möglichst geringer Verzug - das ist nix für Amateure !!! Hinterher wird dann sauber versiegelt und dann trägt das auch wieder wie neu. Ist aber bei der Oldtimerschrauberei bei fast jedem Auto zu machen.
Viele Grüße aus S.A. von Andreas
andiJL
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (12/1998)

Vorherige