Hardtop nachrüsten auf was muss ich achten?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hardtop nachrüsten auf was muss ich achten?

Beitragvon andiJL » 08.06.2010 17:10

capefear hat geschrieben:Hinten bei den Zapfen, da kann man die Höhe einstellen.
Grüße
Bernhard

Sind aber schon ein paar mehr Einstellpunkte !!! Das Dach muß einmal Grundeingestellt werden --> Als erstes nach dem Verbauen des Montagesatzes am Heckausschnitt eine Decke auflegen, um den Lack zu schützen. Dann Hardtop auflegen. Als erstes werden die vorderen Befestigungsbügel im Hardtop eingestellt, so das das Dach vorn korrekt sitzt. Dann die hintere Befestigung in ihren Langlöchern so verschieben das die Bolzen des Hardtops leicht vertikal zu bewegen sind. Zum Schluß an den Zapfen die Höhe justieren - so hoch wie möglich um den Lack zu schützen - und so tief wie nötig damit es keine Windgeräusche gibt. Also am besten im Fahrversuch ermitteln. Zum Schluß alle Befestigungsschrauben nachziehen - das wars schon. Vor der Wintermontage immer einen Streifen Tesafilm an der Berührungsfläche auf den Lack kleben - dann gibts auch keine Kratzer. :mrgreen:
Hardtop-Fahren macht übrigens wirklich Laune - du erkennst deinen Zetti nicht mehr wieder. :wink:
Viele Grüße aus S.A. von Andreas
andiJL
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (12/1998)

Re: Hardtop nachrüsten auf was muss ich achten?

Beitragvon capefear » 08.06.2010 19:43

Joa... bei mir passte alles,bis auf die Höhe... aber wenn man das nicht weis, kann es im Frühjahr zur bösen Überraschung führen.
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Vorherige