Elektrisches Verdeck oder manuell? Persenning?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Rosaluna72 » 12.02.2005 16:48

bluebabe hat geschrieben:Hallo Rosaluna 72,
wenn dir das alles zu umständlich ist, warum willst du dann einen Z3?
Ein richtiger Z3 Liebhaber nimmt das alles in Kauf, und ich glaub, ich steh da nicht alleine da mit dieser Meinung
:wink:
Du solltest dir doch noch vielleicht überlegen, ob du dir nicht ein anderes Cabrio ( Blechdach) kaufst, dann brauchst du dir das Gefummel nicht geben.
Ist nich böse gemeint :roll:
Gruss Jutta

Sorry, dass ich in einem Forum dumme Fragen gestellt habe... wirklich sorry,... wusste nicht, dass man sich hier nur als erfahrener Z3-Fahrer beteiligen darf... :roll:
Zuletzt geändert von Rosaluna72 am 12.02.2005 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rosaluna72
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Rosaluna72 » 12.02.2005 16:51

Didi hat geschrieben:Hallo Rosaluna,

irgendetwas hat dich am ZZZ fasziniert, sonst würdest du nicht mit dem Gedanken spielen dir einen zu kaufen.
In Vaihingen ist doch eine große Niederlassung, geh doch einfach dort vorbei, mach ein paar Probefahrten und probier das mit dem Verdeck.
Es ist alles nicht so aufwändig wie es sich liest.
Ein Pferd zu satteln ist langwieriger :wink:

Und wenn du gar nicht klar kommst.... dann kannst ja immer noch zu der Marke, :?: wie heißt sie noch mal :cry: , wechseln

Gruß (blink)

Didi

Ja, genau, es gefaellt mir optisch sehr gut und jetzt versuche ich halt mal paar Details herauszufinden, um dann die Entscheidung zu faellen... Aber ihr scheint Euch hier ja etwas schnell angegriffen zu fuehlen... Sorry, wollte nichts gegen Eure heissgeliebten Z3s sagen :roll: Ich wundere mich nur, dass ich bei einem elektrischen Verdeck kein elektrisches bekomme. Das ist alles... Trotzdem Danke nochmal!
Rosaluna72
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Toni » 13.02.2005 00:00

Hallo Rosaluna,

um es nochmal zusammen zu fassen:

Bei einem elektrischen Verdeck musst du das Verdeck vorne manuell aushaken. Anschliessend oeffnet es sich automatisch, ohne dass du etwas tun bzw. aussteigen musst.

Aus Erfahrung legen viele Z3-Enthusiasten ein Handtuch zwischen die Heckscheibe. Da sich dadurch die Heckscheibe weniger gegeneinander reibt, bleibt dir Heckscheibe laenger klarer. Eine verkratzte Heckscheibe erschwert die Sicht nach hinten deutlich. Ein Austausch der Heckscheibe ist zwar moeglich, kostet aber ueber 200 Euros.

Das Anlegen der Persenning fuer laengere Fahrten ist deswegen ratsam, damit einfach moeglichst wenig Dreck ins Verdeck kommt. Fuer kurze Fahrten wird es wohl von den wenigsten Z3-Enthusiasten benutzt.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Didi » 13.02.2005 00:37

Hallo Rosaluna,

nicht dass du meine :wink: :?: :cry: missverstehst und ich fühl mich auch nicht angegriffen, dazu ist der ZZZ zu individuell.
Es ist eine Bauchentscheidung, wie bei den meisten hier, entweder er begeistert dich (Z-Virus) oder ...naja, schönes Auto, aaaaber!
Mach deine Probefahrten, wenns geht mit Sonne, und lass ihn einfach auf dich wirken.

Gruß (blink)

Didi
Didi
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon beauceron » 25.04.2005 20:05

Rosaluna72 hat geschrieben:Ja, genau, es gefaellt mir optisch sehr gut und jetzt versuche ich halt mal paar Details herauszufinden, um dann die Entscheidung zu faellen... Aber ihr scheint Euch hier ja etwas schnell angegriffen zu fuehlen... Sorry, wollte nichts gegen Eure heissgeliebten Z3s sagen :roll: Ich wundere mich nur, dass ich bei einem elektrischen Verdeck kein elektrisches bekomme. Das ist alles... Trotzdem Danke nochmal!

da bin ich jetzt aber froh, dass du dich doch noch für einen z3
entschieden hast, obwohl er soviele nachteile hat und dann auch
noch zu wenig wasser transportieren kann.
spass beiseite

es freut mich, dass du jetzt auch stolze besitzerin eines
z3
bist. gratuliere dir und wünsch dir viel spass damit.
vielleicht kannst du noch bilder einstellen :mrgreen:
beauceron
inaktiv

Bilder: 63

Beitragvon Rosaluna72 » 25.04.2005 21:40

[/quote]

da bin ich jetzt aber froh, dass du dich doch noch für einen z3
entschieden hast, obwohl er soviele nachteile hat und dann auch
noch zu wenig wasser transportieren kann.
spass beiseite

es freut mich, dass du jetzt auch stolze besitzerin eines
z3
bist. gratuliere dir und wünsch dir viel spass damit.
vielleicht kannst du noch bilder einstellen :mrgreen:[/quote]

Verstehe aber trotzdem nicht, dass ich hier nicht von allen eine normale Antwort auf eine normale Frage bekommen konnte. Was ist denn dabei, wenn man hier Fragen stellt - dafuer ist doch das Forum da, oder etwa nicht? Alles wird gleich durch den Kakao gezogen... wenn ich nicht ernsthaft daran interssiert waere, haete ich mir kaum die Muehe gemacht...

wie auch immer, jetzt ist es ja geschafft (und meine Wasserkiste passt auch noch in den Kofferraum!!!!!!!! :wink: yiiiiiiiiipppppppppiiiiiiiiiiiiiiieeee!!! :wink:

Bild kommt noch... und ansonsten hat der keine Nachteile... im Gegenteil, der ist sooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüssss :oops: :mrgreen:

ciaoooooooooooo
Rosaluna72
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon beauceron » 26.04.2005 13:34

Rosaluna72 hat geschrieben:Verstehe aber trotzdem nicht, dass ich hier nicht von allen eine normale Antwort auf eine normale Frage bekommen konnte. Was ist denn dabei, wenn man hier Fragen stellt - dafuer ist doch das Forum da, oder etwa nicht? Alles wird gleich durch den Kakao gezogen... wenn ich nicht ernsthaft daran interssiert waere, haete ich mir kaum die Muehe gemacht...

wie auch immer, jetzt ist es ja geschafft (und meine Wasserkiste passt auch noch in den Kofferraum!!!!!!!! :wink: yiiiiiiiiipppppppppiiiiiiiiiiiiiiieeee!!! :wink:

Bild kommt noch... und ansonsten hat der keine Nachteile... im Gegenteil, der ist sooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüssss :oops: :mrgreen:

ciaoooooooooooo

dann sind wir doch alle zufrieden.
schönen tag noch und falls mal ein treffen im stuttgarter raum
stattfindet, ich glaubs ja kaum, sehen wir uns ja.
beauceron
inaktiv

Bilder: 63

Vorherige