bördeln

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Re: bördeln

Beitragvon JenZZZ » 06.03.2010 17:33

wenn ich die fröhlich blinkende armbanduhr sehe weiß ich schon genug :D

...und wenn er "Studentenkasse" schreibt könnt ihr euch den Dienstgrad eigentlich auch denken/stark eingrenzen.
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Re: bördeln

Beitragvon capefear » 06.03.2010 17:36

Warum??? Weil die Tarnung so futsch ist???
Weil er noch Privataufträge annimmt?
Oder kann man sich die Uhr wie auf der Kirmes erschiessen?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So genug Off-Topic


Bördeln:
- hinter dem Falz sauber nachen
- Lack anwärmen
- Bördeln
- hinterm Falz abdichten bzw bahanden das sich kein Schmutz und Wasser sammeln kann.
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Re: bördeln

Beitragvon sniper » 06.03.2010 17:50

JenZZZ hat geschrieben:wenn ich die fröhlich blinkende armbanduhr sehe weiß ich schon genug :D

...und wenn er "Studentenkasse" schreibt könnt ihr euch den Dienstgrad eigentlich auch denken/stark eingrenzen.


:roll: ihr knallköpfe :mrgreen:

auf einer 1000m schießbahn zum trainieren mit riesigen sicherheitsbereichen ist natürlich die uhr um... anhand der sonne kann ich leider noch nicht 100% sicher bestimmen, wann die sicherheitsrelevanten schießpausen beginnen. :roll:

aber es ist schon sehr interessant, was so "vermutet" wird :mrgreen:
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Re: bördeln

Beitragvon capefear » 06.03.2010 17:53

Ich weis es nicht mehr... entweder wars Uffz oder Stuffz!
Erkennt man ja auch beim Blick (siehe Foto)! :mrgreen: :wink:
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Re: bördeln

Beitragvon sniper » 06.03.2010 18:01

capefear hat geschrieben:Ich weis es nicht mehr... entweder wars Uffz oder Stuffz!
Erkennt man ja auch beim Blick (siehe Foto)! :mrgreen: :wink:



dieses kleine geheimnis nehmen wir beide mit ins grab 8)

lasst uns übers "bördeln" reden

:thumpsup:
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Re: bördeln

Beitragvon f-power » 06.03.2010 20:12

Ich denke nicht das eine Werkstatt oder Tuner eine Garantie gibt wenn der Lack platzt und es nach einem halben Jahr rosten anfängt. Aber das kommt in den seltensten fällen vor wenn es Richtig gemacht wird. Wie schon hier beschrieben muss der Lack mit einem Heißluftfön heiß gemacht werden damit der Lack nicht reißt. Danach die Kante mit einem Bördelgerät langsam anlegen. Und sehr wichtig was einige "Tuner" nicht machen ist es wieder zu schließen, einweder mit U-Schutz oder noch besser mit Karosserie Dichtmasse. Ich hab selbst schon ein paarmal gebördelt und ist eigentlich nicht sehr schwer, da beim Z der Fals ja sehr weich ist, im gegensatz zum E46 hinten. Der Ist ne Aufgabe :enraged:
gruß Frank
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Re: bördeln

Beitragvon Guelma » 06.03.2010 20:26

Sieht gut aus und schreckt ab,

vor allem wenn man mit geschlossenem Fernrohr anvisiert.

:thumpsup: :lol: :lol:

Knitterfreie Grüsse
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Re: bördeln

Beitragvon capefear » 06.03.2010 20:55

Den Deckel öffnet man doch erst kurz vorm Schuss!
Das lernt man doch bei "Leon der Profi" ! :wink: :2thumpsup:
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Re: bördeln

Beitragvon sniper » 06.03.2010 21:00

Guelma hat geschrieben:Sieht gut aus und schreckt ab,

vor allem wenn man mit geschlossenem Fernrohr anvisiert.

:thumpsup: :lol: :lol:

Knitterfreie Grüsse


oh... :shock: noch ein profi... auch eine nette "vermutung" :thumpsup: ...nicht schlecht :mrgreen:

geschlossenes fernrohr... gibt weniger verletzte...grüne litze halt, was...

gruß, thomas... :sunny: :lol:
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Re: bördeln

Beitragvon ISO » 07.03.2010 06:18

Mein Sohn ist Auto Spengler und er hat solche Sachen schon mehrmals gemacht. In der Ausbildung hatten sie das als Thema mal in der Schule und machten dann das am Modell. Man würde es nicht glauben, aber die Farbe reisst! Von blosem Auge sieht man das nicht! Es sind kleine Haarrisse und nach Jahren kommt der Rost! Es gibt eine Riesen Spannung auf den Rand und die Farbe. Am Schlimmsten ist es Innen, da wird die Farbe zusammengedrückt und da Springt sie auf! Innen wird das Blech vor dem Bördeln behandelt! Aussen die Farbe immer wieder Angewärmt, aber Innen Platzt sie einfach leicht ab, man sieht das nicht.

Wenn es gut gemacht wird, dann sieht das auch gut aus und schon die Pneu!

LG

Gio
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