Dann möchte ich einmal eine Liste posten, damit euch das Suchen und fragen erspart bleibt:
Ich braucht einmal das verdeck, dieses bekommt ihr am günstigsten bei
www.verdeckshop.de, mit unterschiedlichen Varianten der Heckscheibe. Es handelt sich um ein Sonnenlandverdeck.
Ihr benötigt von dort auch die große Dose des Verdeckklebers(die kleine wird zu knapp).
Dafür einen Pinsel zum verstreichen.
Ich habe mir den Niet und Schraubensatz bei BMW gekauft, dann hat man alles beisammen, für knapp 30 euronen.
Ich benötigt dann noch für den Winkel der "C-Säule" also da wo die Taschen sind, dort sind so Plastikwinkel verbaut, die würde ich wechseln, da diese geklebt sind mit Verdeckkleber und nach guten 10 Jahren brechen beim demontieren!(Die BMW Teilenummern, liefer ich nach!)
Dann empfiehlt es sich Silkaflex Lastomer 710 zu kaufen, für die TakstripLeiste zum abdichten. (kleiner Tipp wer bei Carglass oder so fragt kann dort auch einen Rest für lau bekommen, muss aber ein wenig elastisch sein. Die werfen angebrochene Kartuschen weg.)
Dann noch eine Rolle Teppichklebeband um vorne zur Frontscheibe das Verdeck zu befestigen(doppelseitiges klebeband).
Und wenn man hat Tackerheftklammern die evtl. rostfrei sind, wobei ich bei mir an den originalen auch rost gesehen habe.
Wichtig, bei der Demontage der Taskstripleiste mit einem Montierhebel von UNTEN hebeln um nicht das Blech zu verbiegen, also zwischen Verdeck und Kofferaum dieser Bogen da.
Das Abhebeln der Leiste ist ein ganz schöner Kraft und Geduldsakt.
So Bilder folgen zum Wochenende.
Ich hoffe ich kann ein wenig Licht in das Dunkel des Verdeckwechsel bringen!
Hab bisheriges Lehrgeld von 40 Euronen, das möchte ich euch ersparen
Gruß
fin