Hallo zusammen,
Google mal nach Dinol.
Ist eine Wachsbehandlung ähnlich wie "Mike Sanders" welches hier schon einmal erwähnt wurde.
Habe mir sagen lassen dass Mike Sanders Wachs eher bei Oldtimern benutzt wird. Und Dinol bei Neufahrzeugen.
Ich habe die Dinol Versiegelung gleich im ersten Lebenjahr meines ZZZ durchführen lassen. Die Karosse stammt nun mal aus US Fertigung und Amifahrzeuge sind nun mal nicht gerade für guten Korrosionschutz bekannt. Zum Glück wissen wir heute dass es generell bei Zetties keine Rostprobleme gibt. Dinol gibt 10 Jahre Rostgarantie wenn die Behandlung im ersten Jahr durchgeführt wird. Es wurde eine Dünnschicht in die Holräume, eine Dünnschicht gefolgt von einer Dickschicht auf den Unterboden aufgetragen.
Das läuft folgendermaßen ab: vorbehandlung ist Waschen, tocknen, umfangreiches Abkleben von Teilen die nicht behandelt werden sollen, dann ab in die Behandlungskabine, das Wachs wird heiß aufgebracht.
Die ganze Behandlung ist also Anspruchsvoll, denke ein Fachbetrieb ist hier das richtige. Die Investition von ca.800€ ist überlegenswert für jeden der seinen Zettie viele Jahre fahren möchte.
Gruß
Horte Linn