Malteser hat geschrieben:Hmm. Manche Leute sagen, dass Kupferpaste das schlimmste ist.
so siehts aus.
Malteser hat geschrieben:Dadurch dass keine Haftkräfte mehr an den Platten übertragen werden tragen die Schrauben die ganze Last.
hmm... stimmt so nicht ganz. das problem ist eigentlich, dass durch die fehlende haftreibung die scherkräfte grösser werden, welche auf die radschrauben wirken - sprich beim beschleunigen bzw. bremsen, kanns mangels haftreibung, der felge auf der nabe, die radschrauben abscheren.
die last welche auf den radschrauben liegt, dürfte die gleiche bleiben bzw. die tragkraft halten die schrauben locker aus. bei scherkräften siehts schon wieder anders aus - das mögen die schrauben garnicht.
ps: die titanic is wegen abgescherten nieten untergegangen - nurmal so am rande

lustig finde ich übrigens auch, wenn man die radschrauben fettet, bevor man sie reindreht und dann ganz wichtig nen drehmomentschlüssel hernimmt - da kann man gleich mit ner 2 meter verlängerung anziehn bis nixmehr geht - wäre das gleiche.......