Erfahrung habe ich mit diesem Fahrwerk nicht, jedoch kann ein Fahrwerk das Diff nicht zerstören - egal welche Marke!!!
Nur durch eine "brutale" Fahrweise kann es kaputt gehen!
Ich kenne welche, die ein H&R Gewinde in einem Polo, Golf und Audi TT haben, und die sind von diesem Fahrwerk voll überzeugt!!!!! (und die haben schon einiges an Fahrwerken gefahren)
Gute Tieferlegungsmöglichkeiten bei optimalen Restkomfor.
Angeblich sind Bilsteindämpfer bei diesem Fahrwerk verbaut! Meiner Ansicht nach die Besten Dämpfer.
also ich bin recht zufrieden mit dem Fahwerk! Meine Bedenken kommen allerdings nicht von ungefähr! Unter: www.m-forum/index.php kann man einige gute Sachen über unseren Zetti nachlesen! Die Mühe lohnt!
Ohne jetzt die Thread in dem Link gelesen zu haben, glaube ich aber, dass es um eine andere Problematik bei den Ms geht.
Die Verankerung der Hinterachse scheint vor allem bei den Ms den enormen Kräften nicht immer gewachsen zu sein. Es ist deshalb schon bei dem einen oder anderen MZ3 vorgekommen, dass die Hinterachse mehr oder weniger aus der Verankerung "herausgerissen" wurde.
Die auf die Hinterachse wirkende Kräfte werden um so grösser, um so tiefer das Fahrzeug gelegt wird. Wenn Du jetzt also Dein Fahrzeug zusätzlich tieferlegst, wird die Gefahr grösser, dass die Verankerung ihren Geist aufgibt.
Anscheinend zeigt sich BMW bei einer zusätzlichen Tieferlegung auch nicht mehr so kulant bezgl. Übernahme der Reparaturkosten.
danke!!...hast die Sache genau auf den Punkt gebracht!! Da ich eine BMW Europagarantie habe und das Auto mit dem Gewindef. so gekauft habe....werde ich hinten nur etwas höher drehen und mir keine Sorgen machen! Könnte mir jemand von Euch sagen wie hoch das originale Fahrwerk bis Unterkante mitte Kotflügel ist!??
da ich (leider) keinen M habe, müssen dir da andere bezüglich der Höhe des Fahrwerks weiterhelfen.
Bei BMW ist aber das Problem nicht der etwas schwachen Verankerung der Hinterachse durchaus bekannt. Es gibt anscheinend auch eine Anweisung, wie man die Hinterachse verstärken kann.
Wenn ich einen M hätte, dann würde ich einfach mal zu BMW gehen und mir die Hinterachse verstärken lassen. Dann hast Du definitiv Ruhe und musst Dir keine Gedanken mehr machen. Die Kosten dafür musst Du höchstwahrscheinlich selber bezahlen - wäre es mir aber wert. Frage doch einfach mal nach. BMW übernimmt die Kosten nur dann ,wenn bereits ein Schaden eingetreten ist. Ich denke, dass dies eine sinnvolle Investition ist.
Hallo Freunde
Weil ich einen ///M fahre rate ich Euch nichts zu machen. Ich halte das Fahrwerk eines M für völig ausreichen für alles das , was wir (keine Renne fahren ) mit unseren Autos machen können.
Gebt das Geld lieber für sonstige Verschönerungen aus.