Genau - ADAC-Check, da fahre ich auch extra 1 x pro Jahr in unsere Landeshauptstadt. Und in Sachen 96er Zetti war knapp 10 Jahre lang nichts im Argen. Allerdings kam dann sehr aprupt das Aus, ohne Vorwarnung bei Fahrweise unter Vermeidung der Grenzbereiche.
Mein Fazit: 100 tkm sind locker mit dem Serien-Fahrwerk und damit Sachs-Stoßies drin. Sogar, wenn der Zetti ca. die Hälfte über artuntypisches Gelände, wie Äcker, Felder und unbefestigte Straßen bewegt wurde und mit dem M-Fahrwerk "gesegnet" ist. Nach 108 tkm war bei mir brutal Schluss. Die Federn hinten sahen optisch noch gut aus, waren aber tot. HoppelDieHoppel. Die Dämpfer brachten um die 30% (Vergleich, 1 Jahr vorher 78/81% beim gleichen mobilen ADAC-Test und bei

fast identisch. Nicht schön, aber akzeptabel, meine ich.
Die Rep. war auch nicht so teuer. Stoßdämpfer beim Sachs-Händler gekauft und zu

gebracht. Die Federn selbst neu bei

für wenig Geld gekauft. Nun ist mein Zetti ein Springbock (das Zeug hat die Karre sichtbar höher gelegt), aber mit ein paar anderen verbauten Kleinigkeiten ist das Ergebnis beim Fahren einfach

Von daher bin ich wieder mit Originalteilen zufrieden. Komfort in Verbindung mit akzeptabler Alltagstauglichkeit hat was.

Sagt ne glückliche Besitzerin einer ollen Oma.