möglicherweise ist dieses Thema schon überstrapaziert, aber dennoch möchte ich all denen, die sich noch immer damit beschäftigen, meine ersten Eindrücke mitteilen.
Nachdem ich mich letztendlich für den Einbau der Meyle-Lager entschieden hatte, bin ich heute zum Testen durch den Taunus gefahren. Mir fiel sofort auf, daß das zuvor etwas schwammige Kurvenverhalten, gänzlich verschwunden ist. Spurrillen sind e n d l i c h auch kein Thema mehr.

Ich bin mir sicher, daß noch einige Forenmitglieder mit einem solchen Lageraustausch konfrontiert werden. Ob man sich nun für die M-Lager oder für die Meyle-Lager entscheidet, für mich steht fest, daß die Standard-Lager von minderwertiger Qualität sind (mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine). Möglicherweise liegt darüber ja sogar eine Statistik vor!?
Eine kurze Anmerkung noch. Ich hatte bei meiner "Testfahrt" einen Freund an Bord. Er ist TÜV-Prüfer und seine Aussage ging mir runter wie Öl: "Das war wirklich eine sinnvolle Investition".
Gruß Klaus
@beauceron: Hallo Thomas, danke für Deine hilfreichen und ausführlichen Informationen. Sorry, falls ich zu sehr genervt habe. Gruß.