Hi Andy ,
ich habe den Wagen letztes Jahr im Sommer schon mit den Reifen übernommen . Profiltiefe war so la , la ( knapp 5mm rundherum ) ... für den Rest des Jahres gings .
Drauf sind die Bridgestone Potenza . Guter Reifen , leider rennt der je mehr das Profil schwindet den Spurrillen hinterher und zwar deutlich mehr als noch mit besserem Profil . Eigentlich kenne ich das nur von den Moppedreifen

, aber hier ist es halt genauso . Ich weiss nicht genau wieviel denn jetzt in der Zeit noch an Verschleiss dazu gekommen ist , werde ich heute Abend mal messen und dann noch nachreichen .
Auffällig finde ich jedoch , dass bei diesem hier die Reifen VA und HA gleichmäßig abgefahren sind . Bei meinem alten waren die Hinterreifen deutlich schneller weg als die Vorderreifen ( war 225 / 245 auf 17" ) .
Wie lange die Reifen halten , hängt ja auch - neben der Reifenbreite und Tieferlegung - sehr vom Reifen und vom Fahrstil ab . Pitti braucht zum Beispiel ständig neue Reifen

... ne war ein Scherz , aber er klagt schon über erheblichen Reifenverschleiss mit den 265er hinten . Der negative Sturz ist bei seinem ZZZ aber auch sehr ausgeprägt .
Bei meinem sieht es deutlich weniger schlimm aus , könnte aber auch an der Felge liegen , die (wenn ich mich nicht täusche ) von einem normalen 3er stammen könnte .
Da steht der Reifen mit dem Tiefbett deutlich mehr nach Innen ( das war glaube ich die Sache mit der Einpresstiefe , von der ich keinerlei Ahnung habe

) .
Ich denke die Reifen halten je nach Fabrikat aber auch etwas länger als 6 - 10 tkm .
Auf dem alten ZZZ hatte ich Conti Sportcontact und die waren auch gut , nicht nur was den Verschleiss anging .
Greetzzz Gabi