Was fast täglich rein kommt bei uns ist der Wahnsinn. Ich kann ein Lied davon singen...
Das EINZIGE was Kontakt mit dem Bodenbelag hat ist der Reifen. Wer hier spart, ist dumm - meiner Meinung nach. Nichts anderes!
8 Jahre alt zeigt schon eine gewisse Veränderung von den Eigenschaften des Gummis. Hätte ich die alten Reifen verkaufen können für nen Obolus, ja sicher. Da es einige Fahrer draußen gibt die einfach eine falsche Einschätzung zu den Reifeneigenschaften haben, habe ich bewusst die alten Reifen ins Recycling gegeben und nicht in den Verkauf. Also drauf gezahlt als Geld gesehen. Morgen steht da mein Kind welches überfahren wird weil sich der Bremsweg verlängert hat.
Autos können Todesmaschinen sein, macht euch das bitte bewusst. Hast du kein Geld für neue Contis, kauf dann lieber neue Nexen, Kumhos etc. als 8 Jahre alte Contis auf Kleinanzeigen zu schießen. Nur weil man die ganzen Unfälle nicht gesehen hat, heißt es nicht, dass sie nicht passieren.
Auch Menschen die Reifen flicken gehören in den Knast meiner Meinung nach sofern was passiert.
Hier sind Mitglieder die schon Jahrzehnte den Z3 fahren. Daher dachte ich, es ist sinnvoll mal nach Empfehlungen zu fragen. Kann ja sein, dass jemand sagt - auf keinen Fall XY da sich das fahrverhalten schlecht anfühlt so wie ich es bereits im Inet gelesen habe. Man sollte demnach beim Z3 bei Mischbereifung die gleichen Reifen-Modelle vorne und hinten fahren (irgendwo gelesen).
Lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig.