Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 41248
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 222
von john_z3 » 05.06.2025 21:56
OldsCool hat geschrieben:Servus John!
Servus Steffen
OldsCool hat geschrieben:Schau mal
hier z.B.
Vielen Dank! Wenn ich die originale BMW Nummer hätte, wäre es leichter ein passendes Aftermarket Teil zu finden.
OldsCool hat geschrieben:Was hast Du denn vor?
Wollte heute die Bremsflüssigkeit wechseln, aber von 4 Schrauben waren 3 quasi "durch". Keine Schutzkappen drauf und Außenmutter ziemlich rund gedreht. Für hinten habe ich noch 2 als Ersatz in der Kiste aber brauche für vorn halt 2 neue.

-
john_z3
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.9 (09/1996)
-

von john_z3 » 06.06.2025 00:07
OldsCool hat geschrieben:Hol Dir für ein paar Euro nen ganzen Überholsatz für vorne... da sind dann auch neue Kappen dabei, je nach Umfang auch Hülsen und Führungsbolzen usw...
Da ich die Werkstatt nur stundenweise miete, ist eine komplette Überholung für mich leider nicht so wirtschaftlich. In dem Fall macht es für mich mehr Sinn, direkt einen kompletten Satz zu kaufen. Die Sättel selbst sind eigentlich noch in Ordnung und funktionieren, deshalb würde ich vorerst nur diese „Ventile“ besorgen. Neue Sättel plane ich vielleicht fürs nächste Jahr – dann aber gleich schön lackiert.
Oder ich bestelle einfach jetzt schon den ganzen Satz, dann habe ich im Notfall direkt ein paar Ersatzteile auf Lager.

Gute Idee!
-
john_z3
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
-
Z3 roadster 1.9 (09/1996)
-

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie