Sportfahrwerk gegen Standartfahrwerk wechseln

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sportfahrwerk gegen Standartfahrwerk wechseln

Beitragvon privatier » 07.08.2021 09:15

Halloo Leute, bin Neuling mit einem 1900er EZ 2000er Z3. Habe diesen gebraucht gekauft und dieser wurde vom Werk mit einem Sportfahrwerk ausgeliefert und mit ist der Z3 zu hart. Ich weiß, ihr werdet alle lachen, aber es ist so. Habe diesen Wagen zum CRUISEN und da genügt mir das Standartfahrwerk. Nun zu meiner Frage, ich möchte den Tausch der Federbeine selber machen und da ich keinen Federspanner habe, brauche ich 4 komplette Federbeine. Wo bekommt man diese, bzw. auf was muß ich aufpassen, damit ich nicht wieder zu harte Federung habe. Wäre euch für Rat und Tat dankbar. Bin wahrscheinlich der Einzige der zurück bauen möchte.
Danke euch im Voraus und bin schon auf eure Komentare neugierig. :lol:

Privatier
privatier
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (05/2000)

Re: Sportfahrwerk gegen Standartfahrwerk wechseln

Beitragvon Al Jaffee » 07.08.2021 09:19

Bevor du zurückbaust wäre die Bereifung zu klären.
Wenn du 18 Zoll Felgen hast würde ich empfehlen die auf 16 Zoll ändern.
Das bringt Einiges.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon eisi » 07.08.2021 09:23

Servus!