Wie man im Thread Namen erkennen kann, habe ich mir das oben genannte Gewinde Fahrwerk für meinen Turnschuh geholt.
Dies soll ein reiner Erfahrungsthread für dieses Fahrwerk sein.
Natürlich möchte ich vorher nochmal klar stellen, das meine Erfahrungen wie die von jedem anderen hier immer subjektiv sind.
Denn jeder nimmt es anders war.
Was für den einen komfortabel ist, ist für den anderen vielleicht schon wieder hart.
Kurz zur Vorgeschichte.
Meinen kleinen Z habe ich ja noch nicht all zu lange. Was mir aber schnell aufgefallen ist war, das er mir viel zu hart ist. Langstrecke unmöglich!
Bin nach 3h Autobahn mit Rückenschmerzen ausgestiegen und dabei bin ich mit 38 Jahren noch nicht der Typ für so etwas.
Verbaut war ein Sportfahrwerk was ich beim Ausbau nicht mehr inditifizieren konnte.
Somit war ich auf der Suche nach einem Fahrwerk was alltagstauglich und komfortabel ist, ohne dem kleinen seine Sportlichkeit und den Fahrspaß zu nehmen.
Für mich kam als erstes und einziges nur das KW Variante 2 in Frage, da ich hier Einfluss auf den Komfort nehmen kann.
Als ich das in meinem BMW Club ansprach, wurde mir von zwei Personen sofort davon abgeraten, da es überteuert ist und man eine sehr ähnliche Technik auch etwas güsntiger kaufen kann. So wurde mir dann auch gleich das LowTec Hilow 2 ans Herz gelegt. Einer der beiden ist KFZ Mechaniker und hat es bei sich im E38 verbaut. Kurz eine Runde mit dem dicken gedreht und war doch positiv überrascht. Der andere ist Ingenieur und hat lange Zeit bei Audi in der Entwicklung gearbeitet. Kennt sich also auch ein wenig mit Autos aus.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe mir das Hilow 2 in der Street Variante bestellt und letztes Wochenende eingebaut.
Einbau ging ohne Probleme.
Bin bis jetzt sehr positiv angetan und überrascht vom Fahrverhalten des Giftzwergs.
Die Vorderachse ist wirklich um einiges Komfortabler geworden. Wobei ich jetzt hier noch nicht viel rumprobiert habe. Denn man hat sehr viel Möglichkeiten mit der Vorspannung zu spielen. Ist jetzt wie ich finde ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Handling und Komfort.
Tenor meiner Frau war "Wow das ist ja jetzt ein völlig anderes Auto"!
Denn auch ihr war der kleine viel zu hart und sie hat aus diesem Grund das fahren mit ihm gemieden.
Leider bekomme ich den kleinen jetzt weniger vor die Füße, da sie mit Ihm mehr unterwegs ist, als s mir lieb ist.

Ich werde weiter über die Eindrücke mit dem Fahrwerk berichten, so das man einen kleinen Langzeitbericht daraus ziehen kann.
Jedenfalls kann ich die schlechten Beurteilungen hier im Forum die allerdings schon einige Jahre zurück liegen, aktuell nicht bestätigen!
Auch weiß ich nicht wie viele derjenigen ein Lowtec auf dem Z schon gefahren sind?!
Was ich aber sagen kann ist, das Lowtec seine Hausaufgaben gemacht zu haben scheint.
Zumindest gibt es von meiner Seite aus nichts negatives zu Berichten.

Liebe Grüße Micha