Ich habe bei meinem Zettie leider ein Problem mit einer verstellten Spur. Das ganze ist mit aufgefallen als ich von den Winterreifen auf neue Felgen mit neuen Sommerreifen gewechselt habe. Die Winterreifen an der Hinterachse sind jetzt nach nur einem Winter komplett hinüber.

Außen haben sie noch ziemlich gutes Profil, an der inneren Flanke allerdings komplett runtergefahren. Jetzt war ich heute zum vermessen der Achse/des Sturzes. Dabei kam raus das ich hinten rechts und links Unterschiedlichen Sturz habe und die Spur um gut 1° verstellt ist. Die in der Freien Werkstatt meinten dann, dass Sie mir da nichtmehr weiterhelfen können da man bei dem Zettie die Hinterachse ja leider nicht einstellen kann. Die haben mich dann zum BMW Händler verwiesen. Allerdings hatte ich bei BMW nicht das Gefühl das die mehr Ahnung hätten. Dort habe ich jetzt einen Termin um nocheinmal die Spur zu vermessen.... Sie wollten nicht mit den Ergebnissen der freien arbeiten. Die haben mir dann außerdem gesagt das sie nicht genau sagen können woran das liegt und sie dann Dämpfer und Achsverstrebungen tauschen würden. Wenn es ganz schlecht läuft soll ich wohl eine neue Hinterachse benötigen. Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich oder eine Idee wie Mann das ganze lösen könnte ?
Gekauft hatte ich ihn mit den serienmäßigen 16 zollern und 225 reifen. Die sahen gut aus und sind nicht so stark abgefahren.
Die eigentlich neuen Winterreifen waren 205er auch auf einer 16 Zoll Felge.
Jetzt habe ich auf die geschraubten Styling 42 17zoll(auch 225er hinten) gewechselt und will mir jetzt nicht nächstes Jahr neue Sommerreifen kaufen müssen.
Das Fahrverhalten war am Anfang super schlecht aber das geht jetzt nachdem er die Vorderachse eingestellt hatt wieder.
Die Ergebnisse der Vermessung kann ich gerne Anhängen wenn jemand damit etwas anfangen kann.