Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Felgen für meinen Neuerwerb Bj.97 nutzen kann?
LG
Bernd52 hat geschrieben:Hallo,
m.E. passen die nicht! Die Radschrauben für diese Räder werden nach ETK mit 14 x 1,5 mm angegeben (wie für alle jüngeren BMW). Unsere ZZZ haben noch die alten 12 x 1,5! Somit sind die Schraubenlöcher um 2 mm zu groß! Und ob der Lochkreis und der Durchmesser vom Zentrierbund passen, sollte auch geprüft werden!
Sowas nur über die Radgröße und die Einpresstiefe zu bestimmen, ist zu kurz gesprungen!
Gruß
Bernd
Man kann felgen z. B. vom BMW F11 unbedenklich mit M12 er schrauben verwenden
Dass du mit der Befestigung illegal unterwegs bist, wirst du vermutlich wissen. Du wirst weder von BMW als auch vom TÜV dafür den Segen kriegen.
pat.zet hat geschrieben:Bernd52 hat geschrieben:So ich hab mich mal schlau gemacht , bei Ford zum beispiel ist es original so, das dort die Felgen mit der identischen e teile nummer für modelle mit M12 + M14 radschrauben verwenden , der Bund der M12 er schraube ist immer gross genug um die Flächen Pressung zu gewährleisten von daher ist der einwand nicht relevant ...........
Man kann felgen z. B. vom BMW F11 unbedenklich mit M12 er schrauben verwenden !
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Inversator, Wolffi und 4 Gäste