Mein Dreher sind immer auf der Rennstrecke passiert. Und immer im Regen.
1. Kombination: 205/65 R15 (bei 65 bin ich mir net ganz sicher) Bridgestone Blizark LM-25 (wie der Name schon sagt WR). Rund um gleiche Bereifung, Luftdruck, 2,3bar ... Grund, Nasse F1-Rennstrecke = Wie Schmierseife auf der Ideallinie, guter Grip daneben. Das führt irgendwann mal zu dem Punkt an dem der Lenkwinkel einem aus geht ... dann mal 360° Eifelblick und weiter ...
2 Kombination 225/40 18+ 255/35 R18, Hankook S1 EVO, VA 2,3 Bar, HA 2,4 Bar. wieder eine F1 Rennstrecke (dieses mal Hockenheim), wieder Regen, und dieses Mal war das beschissen Fahrverhalten von Mischbereifung dran Schuld. Erst tierisches Untersteuern, dann kurz lupfen um das weg zu kriegen und wieder aufs Gas. 2 Mal ging einem danach mal wieder der Lenkwinkel aus ...
Im Grenzbereich ist allerdings mit Mischbereifung die Gefahr eines Drehers größer. Bei identischer Bereifung lässt sich das ganze doch noch eher im Drift halten bzw. zum Drift ausbauen ...
