Hallo liebe Z3 Gemeinde,
ich habe eine Frage, die etwas kurios erscheint, mir aber gerade passiert ist.
Ich habe mein Z3 zur Inspektion/TÜV abgegeben und am Nachmittag einen Anruf von der freien Werkstatt bekommen, dass der Wagen kaputt ist. Scheinbar ist bei der Probefahrt aus heiterem Himmel der rechte hintere Achsschenkel mit einem lauten Schlag gebrochen und das Auto dann auf einen Radstein geprallt. Natürlich ist alles im Sack: Felge, Bremse, Achsschenkel, Antriebswelle.... usw.
Habt Ihr sowas schon mal gehört, dass das Ding einfach bricht? Materialfehler? Sowas kann ich mir nicht vorstellen, habe die Vermutung, dass der Probefahrer bei Nässe einfach etwas zu schnell unterwegs war und der Z abgeflogen ist und dadurch der Schaden entstand.
Komisch ist auch, dass die Werkstatt sofort alle Teile neu bestellt hat und bereits kräftig am reparieren ist.
Was würdet Ihr unternehmen? Rechtsanwalt? Gutachter? Bin echt ratlos zumal ich technisch auch nicht in der Lage bin die Sache zu beurteilen.
Wäre echt ganz toll wenn sich jemand auskennt oder schon ähnliches erlebt habt, bin wirklich für jeden Tip dankbar!
Grüße
TOM