zettdrei11 hat geschrieben:Abbakus hat geschrieben:Ich habe genau die gleichen Symptome heute abend (hoffentlich) beseitigt.
ich möchte Dich nicht entmutigen, befürchte aber das Spurrillenverhalten wird noch vorhanden sein - denn die Querlenkerlager haben genau die Schwachstelle wie die originalen - sind also nicht aus Vollgummi - wenn das Foto stimmt - sicherlich wird der ZZZ aber besser liegen als vorher keine Frage.
Meine Schrauberaktion gestern abend war voll erfolgreich.
Nach nun ca. 350km Offenfahrt und ueberwiegend strahlendem Sonnenschein kann ich voll und ganz bestaetigen, dass der Z3 nach Einbau der
Meyle HD-Querlenker incl. der beigefuegten Querlenkerlager sowie der Koppelstangen nicht mehr wieder zu erkennen ist.
Das Auto faehrt dahin, wohin es soll, und Spurrillen werden weitestgehend ignoriert.
Auch Kanaldeckel rufen nicht mehr das mehr gefuehlte seitliche Versetzen hervor.
Der Z3 liegt nun wesentlich ruhiger auf der Strasse.
Allerdings fehlt mir der direkte Vergleich Neue Querlenker mit E36 M3 3.2L Vollgummi-Querlenkerlagern im Vergleich zu den Meyle-Lagern.
Diese symmetrischen M3-Lager habe ich auch bei meinen E30 bereits seit Jahren erfolgreich im Einsatz und war diesmal nur zu faul, die Lager selbst einzupressen.
Den Meyle-HD Komplettsatz kann ich aus meiner Sicht voll empfehlen.