Water-Joe hat geschrieben:Hi,
Da es zurzeit oft frühs feucht ist, habe ich das Problem. Man sieht durch die Heckscheibe nichts.
Gibt es ein Mittel für die Heckscheibe ...
"Mittelchen" hin oder her
Langfristig hilft nur, Feuchtigkeit maximal zu minimieren oder reduzieren, sonst sucht sich die Feuchtigkeit andere "Versammlungsstellen".
Haste dich schon mal gefragt, wie die Feuchtigkeit reinkommt?
Durchnässte Oberbekleidung, Regenschirm ... tue ich möglichst in den Kofferraum ... das hilft schon enorm
Ich fahre die Klima immer volle Pulle im Umluftbetrieb. Das hilft auf der 5km-Kurzstrecke auch nur, wenn es nicht extrem unter Null ist und weil ich halt ne Garage habe.
Ansonsten, bei längerer Strecke den Innenraum "maximal Aufheizen", möglichst viel Wasser verdunsten und Stoßlüften per Seitenscheiben.
Einen effektiven Lotus-Reinigungseffekt bewirkt dies definitiv nicht
Da hilft vielleicht
ZEWA Wisch (Fenster runter)
& Weg
Ohne Klima und als Freilandparker steht Barbs Toyo direkt vor der Haustüre. Wenn ich am Morgen (ca. 20-25 Min. vor Barb das Haus verlasse, dann ziehe ich 4m Verlängerungskabel ... Seitenscheibe runter .. durchgesteckt... hochgekurbelt ... an einen kleinen Heizlüfter angesteckt, aufgedreht ... und Barb braucht nix mehr kratzen, frieren, zeitverlieren
Ob dir das was nützt, keine Ahnung ... innen reinige ich die Heckscheibe ab und zu mit Spüli

Mir kommt es so vor, als würde sich trotzdem ansammelndes Kondenzwasser, etwas besser "verdünnisieren"