Hallo Nico,
so ein Sch...

, das Problem hatte Marc auch einmal...
Leider nein, die Kiemen bekommst du so nicht ausgebaut.
Aber kommst du nicht über die Nieren besser rein? (Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mit einem beherzten Faustschlag kannst du die Nierengitter rausboxen, dann kommst du von vorne an den Mechanismus besser ran.)
Dann würde ich mal noch versuchen zwischen den beiden Verriegelungen, von vorne, an dem Verbindungsstrang (den Bowdenzug) zu ziehen, dann geht oft nochmal ein bisschen mehr als über die Entriegelung im Fußraum.
Was wichtig ist: Wenn die Haube schief steht, also nur in einer Verriegelung hängt, geht sie definitiv nicht auf. Drücke sie lieber nochmal ganz zu und versuche es dann so erneut. (So haben wir das damals bei Marc dann auch geschafft.)
Ich drücke Dir die Daumen
Florian, der aber auch nur zwei Daumen zum drücken hat...