Verschluss-Stopfen für Heckträger

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verschluss-Stopfen für Heckträger

Beitragvon Neuron2026 » Heute 09:26

Hallo und Grüß Gott aus Nürnberg!

Ich bin neu hier :D !
Im Dezember 2025 habe ich mir spontan einen orinoco-grünen Z3 mit 85TKm und aus erster Hand gekauft! Absolutes Traumauto! Der Wagen hat einen verschraubten Heckträger mit entsprechenden BMW-Koffer, was für die Reise perfekt ist. Aber für den Alltag?
Lange Rede - ich möchte den Träger abbauen, habe dann aber die Löcher im Kofferraumdeckel. Habe lange recherchiert und gesucht - ich finde nirgendwo Verschluss-Schrauben (Teilenummer: 82790008275). Anscheinend werden die von BMW nicht mehr produziert.

Meine Frage ans Forum: gibt es irgendwelche Nachbauten oder Ersatzteile, die passend wären?
Neuron2026
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9 (03/1999)

Re: Verschluss-Stopfen für Heckträger

Beitragvon PeWe » Heute 12:32

Hallo,

erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... :thumpsup:

Es wäre schön von dir wenn du erst mal unseren Leitfaden für Neumitglieder durchlesen würdest.
Siehe: Leitfaden für Neumitglieder (Stand: 20.12.2025)

Auch eine Vorstellung von dir und deinem Z3 wird hier immer gerne gesehen, die kannst du hier eintragen:
Vorstellungen

Ich bin mir sicher, dass du dann Antworten auf deine Frage bekommst.

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 228

Z3 roadster 1.8 (03/1999)