Reifenempfehlung Mischbereifung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Reifenempfehlung Mischbereifung

Beitragvon radioactiveman » Gestern 17:27

Hier nochmal mit ohne Felgenschutzring bei den Pirelli. Muss man wollen. War für mich jetzt ok (bis zum ersten Kontakt). Dennoch ist der Bordstein der Feind und wird auch so behandelt.

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_5045.jpeg
IMG_5044.jpeg
radioactiveman
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

Beitragvon VauZwei » Heute 07:44

Fahre den 3 Satz Nokian...Z-Line Z-Line 2 bzw. Powerline:
225/45 R17
245/40 R17
Selektions-Kriterien waren:
Prio 1: Leise wg. Offenfahren, Haltbarkeit wg. Sturz Hinterachse, Sicherheit bei Nässe
Prio 2: Lenkstabilität, TrockenGrip
Prio 3: Preis
Bin weiterhin zufrieden damit. Jedoch würde ich mir wieder eine Tabelle erstellen beim nächsten Reifenkauf mit den aktuellsten Reifentypen/
Testergebnisse, diese zusätzlich wieder nach meinen Prios %-ual gewichten.

PS:
Z-Line
https://www.nokiantyres.ch/uber-uns/pre ... st-2015-2/
Ab 2026 Powerline 2
https://www.autoservicepraxis.de/nachri ... nd-3731191
VauZwei
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon OldsCool » Heute 09:36

Reifentests sind wenig aussagekräftig, wenn nicht auf einem vergleichbaren Fahrzeug (das wäre in unserem Fall wenigstens ein Compact oder vielleicht ein E30) und vorallem die gleiche Reifengröße getestet wurde. In den einschlägigen Zeitschriften hab ich diese aber lang nicht mehr gesehen :lol:
Das wäre wie wenn du sagst ich fahr den neuen 7er Probe, und ziehe daraus Rückschlüsse wie wohl der E46 fährt.
Weil das aber kaum jemand versteht, sind die Tests nach wie vor ein lukratives Geschäft.

Was hilft, sind also nur Erfahrungswerte anderer.... und die sind so subjektiv wie die Wahl der bestsitzenden Jeans :? Es bleibt maximal schwierig, oder eben ganz einfach: schwarz, rund, Markenreifen :wink:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige