Hallo ihr Denker,
ich denke mit euch über dieses "Problem" nach.
Wir haben erstmal wenig/keine Möglichkeiten Neulingen vor dem ersten Beitrag alles zu erklären was sich in über 20 Jahren so an guten Regeln selbst gebildet hat. Genauso kann die Gemeinschaft nicht erwarten, dass der Neuling sofort alles richtig macht.
Ich und wir machen uns hierzu schon länger Gedanken wie wir das handhaben wollen ohne ein Regement, was nur unhandlich für alle wird, zu schaffen.
Was wir aber alle schaffen können, ist grundsätzlich etwas entspannter an die Sache ranzugehen und nicht auf jedes zu kurze "mit der Tür ins Haus fallen" mit einer handfesten "Watschn" zu reagieren. Das machen wir hier so nicht, und das will auch ich, ganz persönlich, so nicht haben!
Dieses hin und her bringt uns hier erstmal nicht weiter und Tobias´ Scheinwerfer auch nicht in Bewegung.
Ich empfehle mal einen Neustart des ganzen. Tobias kann ja mal etwas in
Vorstellungen schreiben, ggf. mit nem Foto vom Zetti, seinen Z3-spezifischen Backround und dann wird das hier schon.
Ich für meinen Teil, überlege mir nachwievor wie wir mit dem Sachverhalt umgehen, damit ich mir diese unwürdigen (Sorry Leute!)Frotzeleien nicht immer durchlesen muss, ohne jeden Neuling gleichzeitig an die digitale Hand nehmen zu müssen.
Das ist, wie ich darüber denke. Fertig bin ich damit noch nicht!
GrüzZze von der Tastatur
Florian, der sich aber immer freut, wenn gedacht wird