Liebe BMW-Gemeinde,
Brauche kurz eure Hilfe! Habe grundsätzlich die BMW Styling 42 (2 teilig) an meinem Z3 montiert.
Diese sind wunderschön, leider gehören sie mittlerweile einmal neu aufbereitet. Haben zwar keine Schäden aber der Klarlack innen geht sehr stark ab und das Felgenbett korrodiert auch schon etwas. Da ich den Wagen über den Winter wieder optisch und technisch aufbereite, wäre es auch schön wenn die Felgen in neuem Glanz erstrahlen.
Habe mir bisher ein Angebot mit 780€ (Reifen demontiert) zur Aufbereitung eingeholt. Weiß nicht, kommt mir nicht extrem vor aber etwas günstiger hätte ich mir schon gewunschen.
Da ich aus der Nähe von Wien bin, vl hat jemand hier einen Tipp wo ich noch nachfragen könnte?
Abgesehen davon, habe ich einen Z3 online auf den besagten Felgen im Titel (Styling 67) gesehen und finde die Optik in Verbindung mit den M3 18 Zöllern genial. Diese könnte ich vermutlich in Eigenregie günstiger (rund 600€) kaufen, selbst abschleifen und von einem Freund lackieren lassen. Einteilig ist da etwas einfacher…
Meine Frage:
Meint ihr die Felgen würden in VA 8x18 ET47 und HA 9x18 ET26 an meinen FL Z3 (M-Fahrwerk) passen? Laut meinen Recherchen sollte es hinten im Vergleich zur original Felge um 21,4mm weiter raus stehen. Also bis 20mm Spurplatten sollte es laut vielen Beiträgen passen. Ist das Maximum oder wären die 1,4mm auch noch möglich?
An der VA müsste man glaub ich 5mm Spurplatten verbauen, da die Felgen sonst zu weit innen stehen würden.
Welche Reifendimension würdet ihr da verbauen? VA 225/40-18 und hinten 255/35-18 wobei 245/35-18 näher laut dem Berechner an der originalen Reifen/Felgenkombi dran wären.
Optisch würde es mir so wie an dem Z3 im Link gefallen. Was meint Ihr hat dieser hinten für einen Reifen montiert? Zieht sich sehr schön über die Felge nach innen. So würde es mir gefallen, wenn möglich!:)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kurt
https://www.levyclassiccars.de/fahrzeug ... t-edition/