Z3/// Roadster Tuning

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon OldsCool » 17.11.2021 20:47

Sorry, ich präzisiere:

Der Preisunterschied Zubehör/Original war bei Carglas nicht utopisch hoch (und zudem das Geld der Teilkasko). Denn auch dort bekommt man ein Original Teil, man muss es nur explizit sagen. Ich stimme dir völlig zu, einbauen lassen würde ich das dort, wo das Alltagsgeschäft ist. Bei mir war es Carglas (vorgegeben von der VS). Eine Garantie auf gute Arbeit bekommt man wohl trotzdem nirgends.
Irgendwo hatte ich das auch schonmal gepostet was es genau gekostet hatte damals... Find ich grad nicht mehr :?

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2528
Themen: 26
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon Red Angel » 18.11.2021 17:46

ah ok! Dann werde ich ggfls. auch beruhigt zu carglass fahren, falls ich mal Bedarf habe und die
HUK mich nicht woanders hinlotst, die kann nämlich die Werkstatt bestimmen.

Jürgen
Red Angel
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 509
Themen: 22
Registriert: 25.05.2006 12:53
Wohnort: Heinsberg

Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon OldsCool » 18.11.2021 17:58

Dann wird's Carglas werden :wink:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2528
Themen: 26
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon Mach2.8 » 18.11.2021 19:23

Es gibt überall gute und weniger gute Arbeit ...

Bei einem BMW habe ich noch nie eine Scheibe benötigt. Hätte ich aber immer in der :bmw: Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.

Das Firmenfahrzeug dagegen öfters. Bei carglass - da schickt die Leasing hin - getauscht, auf der Autobahn die seitlichen Leisten abgeflogen. Die haben nachgebessert, wieder abgeflogen. Auf meinen Hinweis, dass bei Schäden an nachfolgenden Kfz carglass von mir in Regress genommen wird, wurden die Leisten massiv mit Kleber eingesetzt. Die Leisten entsprachen bei weitem nicht der Qualität vom Original. Gewinnmaximierung eben. Die ätzende Werbung der Firma muß ja auch bezahlt werden.
Die nächste Scheibe habe ich in der Markenwerkstatt mit der Pflaume austauschen lassen.
Extra bei der Leasing einen Hype veranstaltet damit das möglich war.
Folge: Paar Tage später im Urlaub hat es nachts geregnet und im Fahrerfußraum stand 5cm hoch Wasser. Fast jeden Morgen habe ich den Nasssauger vom Besitzer der Unterkunft benötigt.
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2426
Themen: 98
Bilder: 105
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon zabenstedt » 18.11.2021 21:33

Na jungs .. da habt ihr mir jetzt mehr Verwirrung statt Klarheit in meinen Plan gebracht ..

Mein Fazit: .. ok original Scheibe soll es dann wohl werden .. Einbau von wem .. Unsicherheit ! Dann ws. Nur Firma mit Garantie .. auch wenn’s mehr kosten sollte ..

Danke !
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Benutzeravatar
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 160
Themen: 53
Bilder: 12
Registriert: 28.01.2009 09:43
Wohnort: Zweiersdorf

M roadster (04/1999)

   



  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon 325i vfl » 18.11.2021 22:26

Man kann überall Glück oder auch Pech haben.

Mein E30 hat bis jetzt die 5. Windschutzscheibe drin.

Die erste Scheibe hat genau 5 km gehalten. Vor 34 Jahren, den E30 in München am Auslieferungslager abgeholt. Auf der Autobahn beginnt es zu regnen, Scheibenwischer angemacht, Scheibe verkratzt. Ursache, Scheibenwischergummi im Wischer nicht richtig eingelegt.

Bei meinem BMW Händler/Verkäufer wurde dann am selben Tag die Scheibe getauscht, nur leider passte die original BMW Scheibe nicht vernünftig in den Rahmen am Auto. Unten links und recht war die Scheibe zu wenig gebogen, so dass der Gummi immer hoch Stand. Hat sehr bescheiden ausgeschaut.
Nach fünf Jahren kam die nächste Scheibe wegen Steinschlag auf der Autobahn. (ja, damals sind wir noch richtig schnell gefahren). Diese Scheibe kam vom Zubehör und passte zu 100%. Endlich wieder nach 5 Jahren eine vernünftige Scheibe im E30. :thumpsup:

Scheibe 3, 4 und 5 vom Zubehör. Auch mit 4 und 5 keine Probleme.
325i vfl
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 540
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 14.10.2018 20:53

  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon eisi » 18.11.2021 22:41

Servus!

Gummigeklemmt ist jedoch nicht mit geklebt vergleichbar, aber auch hier kann man Fehler machen.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5778
Themen: 407
Bilder: 76
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon Red Angel » 19.11.2021 10:30

Red Angel
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 509
Themen: 22
Registriert: 25.05.2006 12:53
Wohnort: Heinsberg

Z3 roadster 1.8 (1999)

   
  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon OldsCool » 19.11.2021 13:31

Ja mein ich doch... Klargas :mrgreen:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2528
Themen: 26
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3/// Roadster Tuning

Beitragvon Ari » 21.11.2021 10:34

Immer wieder gerne Sven, bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis :2thumpsup:
Benutzeravatar
Ari
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 124
Themen: 9
Registriert: 10.02.2020 19:24
Wohnort: 71546



M coupe (2001)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot], Linkfluence [Bot] und 0 Gäste

x