Streugläser / Blinker in Scheinwerfren tauschen !?!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Streugläser / Blinker in Scheinwerfren tauschen !?!

Beitragvon toolman_cdz » 01.09.2006 12:32

Das ist alles richtig mit Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz,...hab ich auhc schon dran gedacht, aber stellt an die Vernunft mal einen kleinen Augenblick hinten an:

Ich finde, der Zetti (gerade der 4-Zyl. VFL) sieht ab Werk mittlerweile etwas "erfahren" aus mit den orangenen Blinkern (auch wenn ich immer wieder Leuten begegne, die denken, das Auto sei Frisch vom Band). Deswegen wollt ich mit kleinen Mitteln meinen Zetti was aufpeppen. (hinten hab ich schon rot/weiße drin, an der Seite werd ichdie Tage verbauen)
Vllt. ist es auch nur jugendlicher Wahn, der mir das einredet...

Naja, ich werd mir das im Winter, wenn er im Trockenen steht, nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Chris

:sunny:
toolman_cdz
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 01.09.2006 12:57

Hallo Chris!

Ich dachte auch so, als ich meinen Zetti neu hatte. Wollte auch das rot weiße Rundum-Paket, bis ich mir im Klaren darüber wurde, meinen Zetti von außen doch weitesgehend in Originalzustand belassen zu wollen. Ich habe für diese Entscheidung bestimmt ein Jahr gebraucht, nachdem ich mich sehr viel umgeguckt habe. Die rot weißen Rückleuchten gefallen mir nur am M und am Breitarschheck, die weißen Blinker vorne gefallen mir nicht so gut, da sie die Scheinwerfer nicht mehr so betonen (gerade das Gegenteil möchte die meisten vielleicht erreichen, weil sie gerade auffallen). Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Sofern du aber noch nicht 100% sicher bist, würde ich den Tausch lieber noch einmal überdenken... :thumpsup: :mrgreen: 8)

Have a nizzze day :sunny:

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon toolman_cdz » 01.09.2006 19:10

jetzt wollt ich eigentlich sagen, dass es vllt wirklich nur an meinem jugendlichen wahn liegt...aber wie ich dann gesehen habe, sind wir ja ein alter (+/- eins) ... :roll:

naja, auf jeden fall wollt ich eben meine weißen inpro-seitenblicker montieren...die vorfreude verging mir aber schnell als ich sah, wie billig und fuddelig die sind. also da war ich mehr als enttäuscht. weiß einer, was die bei bmw original kosten?

auf jeden fall, werd ich das ganze jetzt nochmal überdenken...hab ja den ganzen winter über zeit, wenn ich mit meinem e30 durch die gegend cruise...

Dank an alle :bmw: 'ler für die Ratschläge

Chris
toolman_cdz
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 7

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon Mr.V » 01.09.2006 19:24

Hallo Chris!

Vielleicht ist es einfach die Reife... :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Hatte auch mal die schwarzen Seitenblinker von in.pro, wollte dann die Dichtungsgummis tauschen und dann war es passiert, die Kunststoffhalterungen (bei :bmw: aus Metall) waren auf BEIDEN Seiten abgebrochen. Seitdem habe ich wieder die orangen drauf und bin im Nachhinein froh. Habe auch von anderen gehört, dass die Dichtungen der :bmw: Seitenblinker auch nicht immer so gut sein sollen, schlimmstenfalls mit Silikon oder ähnlichem nachhelfen. :wink:
Die BMW-Teile sind ein paar Euro teurer aber wesentlich besser! :thumpsup: Allein schon wegen der richtigen Klammern würde ich die von :bmw: bevorzugen, wer da am falschen Ende spart, macht evtl. die gleichen Erfahrungen wie ich!
Um deinen e30 beneide ich dich, so einen wollte ich früher auch immer haben... :) :2thumpsup:

Schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Vorherige