Karrosserie / Motorhaube

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Karrosserie / Motorhaube

Beitragvon marco chigo » 16.10.2005 18:11

hallo bin neu hier, habe die suche funktion benutzt und nichts zum thema lufteinlass gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung mit einer veränderten Z3 Motorhaube? Ich weiß das ist der Horror für alle die den Z3 gern dezent beibehalten wollen :) aber wollte einfach mal fragen es gibt ja die einlässe aus GFK oder fertige motorhauben mit Einlass. Preis ist egal ...Ich mein jetzt auch nit so die kleinen lufteinlässe sondern die mittel-größeren...aber wäre für jedes Foto dankbar...!!!????

und meine zweite frage ist gibt es schon LED rückleuchten für den Z3? Ich habe im Netz nix gefunden bzw. weiße Rückleuchten :)

für jede antwort bin ich dankbar
marco chigo
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon hoagie » 16.10.2005 19:03

Hallo Marco.

Z3 Tuning bedeutet grundsätzlich dezentes Tuning ;) Die Auswahl der Teile, die auf dem Markt erhältlich sind, hält sich in Grenzen - an Rückleuchten gibt es im Zubehörhandel soweit ich weiß auch nur die weiss/roten und die schwarz/roten.

Das gelbe Coupe von Brada (http://www.brada-tuning.de/) hat zwei Hutzen drauf.

Ich habe allerdings mal gehört, daß, wenn eine Plastik-Hutze in eine Metall-Haube eingebaut wird, bei Temperaturschwankungen zu Rissen im Lack führen kann.

Naja, dann gibts noch die Hartge-Motorhaube - wenn man weder ein Problem mit dem Preis noch mit dem Design hat ;)
hoagie
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon marco chigo » 16.10.2005 19:14

danke hoagie für die antwort allerdings beide hutzen gefallen mir nicht besonders.... ich weiß nicht ob die universal dinger passen...wegen der wölbung der Z3 haube...aber
gibts nich noch so einen einlass hier???
http://www.webcarcenter.com/occasion/opel/1298899.jpg
ich weiß ja auch garnicht ob so einer überhaupt passt....man müsste das mal mit photoshop ausprobieren :)

und zu den rückleuchten rot weiße gefallen mir garnich das is nicht besonders verschönert in dem sinne....der BMW 7er hat doch LED´s sowas müsste es auch sicher für den Z3 geben....
marco chigo
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 16.10.2005 19:58

Hi,

bedenke einfach, welches Klientel die letzten Jahre bzw. das letzte Jahrzehnt einen ZZZ gefahren ist. Da war die Nachfrage nach den von Dir gesuchten Teilen extrem gering. Deswegen ist die Auswahl an den von Dir gesuchten Teilen auch sehr gering ( oder nicht vorhanden) und mangels Stückzahlen auch extrem teuer.

Ausserdem ist der Z3 alles andere als das klassiche Tuning-Objekt. Ich denke auch, dass sich daran in Zukunft wenig ändern wird.

LED-Rückluechten sind mir keine bekannt. Bedenke einfach, dass unsere Zettis mittlerweile 10(!) Jahre alt sind und seid über 3 Jahren nicht mehr produziert werden. Damals waren LEDs nicht in und anscheinend für die Tuner nicht rentabel welche anzubieten.

Allerdings gibt es sicherlich Firmen, die auch Einzelfertigungen nach Deinen Wünschen umsetzen. Nichts ist unmöglich.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon marco chigo » 16.10.2005 20:16

ja stimmt schon aber ich finde einfach in dem wagen steckt mehr als ihn immer nur im originalzustand zu lassen :) zumindest ein wenig mehr :)
marco chigo
Benutzer

Themenstarter