Hi Patzo.
Hatte mal auf meinen alten Z3 1.9 Distanzscheiben einbauen lassen.
Von der Optik her waren die nicht schlecht (ca. 3,5 cm pro Seite , nur Hinterachse) , aber das Fahrverhalten des Wagens hat sich verändert : Der wagen hatte ein eher unprezises verhalten in schnell gefahrenen Kurven,und ich hatte immer das Gefühl das mein Heck mich jeden Moment überholen würde.Bei Notbremsungen aus über 160 kmh zog der Wagen nach rechts oder links ( je nach Fahrbahn ).
Da ich das bis dahin aber ganz anders gewohnt war (225er , 3cm tieferlegung , Eibach-Bilstein Fahrwerk und das unvergleichbar knackige Feeling der 4zylinder Modelle an sich) habe ich nach einer Woche die Dinger wieder abmontieren lassen und meiner Kohle ( ca.120 € ) nachgetrauert.
Mein Fazit:Falls du eine eher Sportliche

Fahrweise hast , lass die finger davon,es kann unter umständen gefährlich werden.
Falls du aber eher der coolen optik

verfallen bist ( den der Z3 ist nach wie vor ein Magnet , ganz besonders mit Distanzscheiben , tiefer usw...) tu es , weil das Heck von der Karroserie her meiner meinung nach sowieso für 255er gebaut wurde und sowohl die vor als auch die nach Buttlift Modelle mit 205ern oder 225ern einfach nur arm aussehen.
P S : Wie gesagt hatte ich die Distanzscheiben nur an der Hinterachse,daher kann ich nicht sagen ob das Fahrverhaten mit Distanzscheiben an Vorder-und Hinterachse genau so schlecht wärhe.