Seite 1 von 1

Erfahrung mit Bastuck Gruppe A Sportauspuffanlage?

BeitragVerfasst: 08.11.2004 20:55
von Ralf
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Bastuck Gruppe A Sportauspuffanlagen?

Oder habt ihr Empfehlungen für eine andere ordentliche Auspuff-Anlage - am besten in M-Optik, also 4-Rohr?

Vorab schon mal vielen Dank!

Ralf

BeitragVerfasst: 09.11.2004 12:15
von cyberpunk
Hi,

Weitere Hersteller von Vierrohranlagen: Eisenmann, Schmidt-Technik, MK-Motorsport (glaube ich), G-Power

Noch ein paar allgemeine Anmerkungen:
- Absorbtionsdämpfer wie der Bastuck sind auf Single-Vanos-Motoren wie Deinem lauter als auf Doppel-Vanos.
- Sie brauchen je nach Fabrikat 500-2000 km bis sie ihren "tatsächlichen" Klang erreicht haben.
- Von einem ESD sollte man sich keinen Leistungszuwachs versprechen
- Von ESD+VSD in der Regel ebenfalls nicht
- Ein spürbarer Zugewinn an Fahrdynamik ist wohl mit Fächer, Metallkats, und strömungsgünstiger Anlage ab Kat zu rechnen, insbes. wenn sie mit weiteren Modifikationen einhergehen.

BeitragVerfasst: 09.11.2004 15:26
von Ralf
Danke für die Infos!
Ich werde mich heute Abend im Internet mal auf die Suche machen...

BeitragVerfasst: 11.01.2005 21:47
von Dariom83
HI!

Hab mir erst am samstag ne bastuck auspuffanlage mit msd und esd eingebaut. Hat nen echt schönen klang sogar bei meinem kleinen 1,8er.
Schön satt aber nicht übertrieben laut.
Allerdings musst du die heckschürtze weiter ausschneiden und beim 1,8er muss der alte auspuff kurtz nach dem Kat abgeflext werden!
Das ist verdammt viel arbeit alles zusammen!!
Ich hab dafür mit nem Freund der kfzler ist ca 6 stunden gebraucht bis das ding endlich dran war und alles sauber aussah.
Aber das Ergebnis ist mega fett!! :D