Ähm dauerhafte vollgas fahrten bringen doch ganz andere umstände zum tragen , zum beispiel die Öltemperatur , die ja leider kein moderner motor mehr anzeigen darf, alle meine Autos haben öl temp anzeigen nachgerüstet!
dann sieht man auch wann die Öl temp über die 130 c° marke wandert ..
Aber das ist sicher nicht mit " mal " in den Drehzahlgrenzer fahren zu vergleichen, es gibt ja auch leute die bei drift einlagen im drehzahlbegrenzer bleiben , wobei man das halt aus verschleisstechnischer sicht halt auch nicht den ganzen tag machne sollte .......
Fakt ist der drehzahlbegrenzer ist da um den Motor vor schäden zu schützen .
Wer dauer vollgas bolzt muss sich nicht wundern wenn er ohne zusatz infos den Motor tötet
, die n54 / 55 motoren werden ja auch gerne getunt und haben dann bei vollgas 2 min ihre " getunte " leistung , um danach in den Bauteileschutz zu gehen .....das ersetzt dann die öl temp anzeige