leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon GodlikeZ » 18.08.2008 22:43

Seitzfendi hat geschrieben:
Hallo Manu,

man muss nicht unbedingt aus 2 cm Entfernung draufhalten und auch nicht entgegen der Ansaugrichtung durch den Filter blasen. Zum Entfernen des gröberen Drecks reicht es, wenn man den Filter parallel zu den Lamellen von der Seite her ausbläst. Die feinen Verschmutzungen bekommt man mit Pressluft eh nicht heraus. Wer Bedenken hat, kann sich ruhig öfters einen neuen Luftfilter kaufen, die 12,39 Euro plus Mwst. bei Stahlgruber sollten drin sein.

Gruss Seitzfendi


*klugscheissmodus an*

also wenn blasen, dann von hinten, alles andere egal ob parallel oder sonst wie drückt den dreck immer irgendwie rein statt raus. desweiteren machts nicht die entfernung sondern der druck. darüberhinaus sind papierfilter auch nicht für gemacht, um gereinigt zu werden - verbrauchsartikel halt und mehr als grössere fremdkörper entfernen ist eben nicht vorgesehen.

*klugscheissmudus aus*

wer durch reinigen sparen will, sollte sich nen k&n-tauschfilter oder ähnliches holen. die sind für ne reinigung gemacht, werden danach wieder sauber geölt und halten bei richtiger pflege so lange wie das auto.

wenn du mit druckluft reinigen willst ist es ja ok - war nur meine meinung dazu - so wie ichs eben mal gelernt hab und so wie es auch jeder filterhersteller empfiehlt.
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon zettdrei11 » 18.08.2008 23:02

GodlikeZ hat geschrieben:
Seitzfendi hat geschrieben:wer durch reinigen sparen will, sollte sich nen k&n-tauschfilter oder ähnliches holen



Hier muss ich meinen Senf mal dazugeben, glaube sparen wird man unter dem Strich nichts, zumindest beim K&N Filter nicht, wenn ich den Anschaffungspreis berechne, den Reiniger und das Öl von K&N ( wenn schon dann richtig ) wirds nicht günstiger.
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon GodlikeZ » 18.08.2008 23:16

zettdrei11 hat geschrieben:Hier muss ich meinen Senf mal dazugeben, glaube sparen wird man unter dem Strich nichts, zumindest beim K&N Filter nicht, wenn ich den Anschaffungspreis berechne, den Reiniger und das Öl von K&N ( wenn schon dann richtig ) wirds nicht günstiger.


da drück ich doch auch noch ne tube voll aus :mrgreen:

filter 54€ + reiniger 16€ sind also 70€ (bei ebay vielleicht noch billiger). meinen grossen kann ich mit dem set 4 mal reinigen und ölen - beim tauschfilter müsste es also für 5 mal reichen.

wenn ich jetzt von nem papierfilterpreis von 12,39€ ausgehe, hat sich das k&n teil nach 5,65 filterwechseln bezahlt gemacht - dann fängt das sparen an. die frage ist halt, wie oft gewechselt wird - soll ja leute geben, die nur alle 30.000km wechseln :roll: bei nem realistischen wechselintervall von 10tkm kommt man auf lange sicht besser weg :mrgreen:
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon zettdrei11 » 19.08.2008 06:46

GodlikeZ hat geschrieben:
zettdrei11 hat geschrieben:quote]

da drück ich doch auch noch ne tube voll aus :mrgreen:

:mrgreen:


drücke aus der Tube mit, Filterpreis kommt hin, Reiniger 11,90€, Öl 11,50€, ich rechne mal einen Wechsel bei 20tkm das würde bedeuten 5x Papierfilter = 100tkm, wer fährt den ZZZ so lange ?? Also nach knappen 10 Jahren würde die Masse anfangen zu sparen.
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon Quake » 19.08.2008 14:36

Hey Leute......

geht es hier um Drehzahlschwankungen im Leerlauf oder um den blöden Luftfilter????
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon z3y » 19.08.2008 15:10

geht es hier um Drehzahlschwankungen im Leerlauf oder um den blöden Luftfilter????

schreibt einer, der sich im Luftfilter-Thread über Angeleyes auslässt ...
:pssst:
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon GodlikeZ » 19.08.2008 16:15

zettdrei11 hat geschrieben: Reiniger 11,90€, Öl 11,50€, i


dann schau mal hier:

http://www.sportluftfilter-shop.de/shop/dgshop.php3?action=basket&back=&rand=48aae1561697a

reiniger und öl für 15,95€ nur so als beispiel - wer bisschen sucht und aktionen in läden nutzt, bekommt das zeug sogar noch billiger. bei pit-stop gabs das set vor paar monaten für glatte 10€. wer keine preise vergleicht und gleich in die apotheke geht, ist selbst schuld.


@ quake

weisst bei dir schon sicher, dass nicht der luftfilter schuld ist? :wink:
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon zettdrei11 » 19.08.2008 16:29

GodlikeZ hat geschrieben:
zettdrei11 hat geschrieben: Reiniger 11,90€, Öl 11,50€, i


bei pit-stop gabs das set vor paar monaten für glatte 10€. wer keine preise vergleicht und gleich in die apotheke geht, ist selbst schuld.


@ quake

weisst bei dir schon sicher, dass nicht der luftfilter schuld ist? :wink:


Natürlich gibt es das auch, nur die wenigsten kaufen das Zeug weil es gerade im Angebot ist sondern bei Bedarf aber dann sofort-zusätzlich ist auch noch nicht geklärt ob solch ein K&N Filter vom Material her überhaupt solange überlebt, aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen ziehe den Papierfilter vor.
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon Quake » 19.08.2008 20:20

So Leut`,

heute habe ich einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht und den Benzinfilter gewechselt.....Drehzahlschwankungen sind weg :-).....
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Re: leichte Drehzahlschwankungen im Standgas

Beitragvon GodlikeZ » 19.08.2008 21:40

zettdrei11 hat geschrieben:[
Natürlich gibt es das auch, nur die wenigsten kaufen das Zeug weil es gerade im Angebot ist sondern bei Bedarf aber dann sofort-zusätzlich ist auch noch nicht geklärt ob solch ein K&N Filter vom Material her überhaupt solange überlebt


gerade solche verschleissteile kauft man nicht erst wenn man sie braucht - diese sachen kann man schonmal vorausschauend daheim auf lager legen.
mein offner im bmw war schon in 2 vorgängerautos und müsste jetzt so 190tkm drauf haben - der is noch wie neu :2thumpsup:

@ quake

prima :2thumpsup:
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