Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 9094
- Beobachter: 3
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 3127
von Maxx » 24.06.2008 20:04
oben genanntes Problem tauchte auch im zroadster Forum auf
hier das Fazit :
Hoffe es hilft Dir !!!
AW: Hat das Mobil 10w40 eine BMW Freigabe?
--------------------------------------------------------------------------------
Danke an alle für die guten Ratschläge und
wie von Euch empfohlen, ein von mir heute morgen hervorgebrachtes "Servus, ich glaub ihr habt Euch mit dem Öl vertan" war der richtige Weg den Irrtum freundlich anzusprechen.
Zwar hat das Mobil 1 Fass, welches mir gezeigt wurde, einen BMW xyz Aufkleber drauf, jedoch keine Longlife 01 Freigabe und es war tatsächlich 10w40 ( auf der Mobil HP habe ich derlei Motorenöl für Pkw nicht gefunden).
Egal, man hat sich für den Irrtum entschuldigt, das Öl sofort abgelassen, Filter getauscht, Castrol RS0w40 eingefüllt, so dass der Zetti um 8.00 Uhr wieder auf die Gasse durfte
-
Maxx
- Benutzer
-

-
- Bilder: 11
-
Z3 roadster 1.9i (2002)
-
-

von zettdrei11 » 24.06.2008 20:27
Maxx hat geschrieben:AW: Hat das Mobil 10w40 eine BMW Freigabe?
--------------------------------------------------------------------------------
Danke an alle für die guten Ratschläge und
wie von Euch empfohlen, ein von mir heute morgen hervorgebrachtes "Servus, ich glaub ihr habt Euch mit dem Öl vertan" war der richtige Weg den Irrtum freundlich anzusprechen.
Zwar hat das Mobil 1 Fass, welches mir gezeigt wurde, einen BMW xyz Aufkleber drauf, jedoch keine Longlife 01 Freigabe und es war tatsächlich 10w40 ( auf der Mobil HP habe ich derlei Motorenöl für Pkw nicht gefunden).
Egal, man hat sich für den Irrtum entschuldigt, das Öl sofort abgelassen, Filter getauscht, Castrol RS0w40 eingefüllt, so dass der Zetti um 8.00 Uhr wieder auf die Gasse durfte
Danke für diese Unterstützung, dann stimmen zum Glücj ja meine Unterlagen

-

zettdrei11
- † R.I.P.
-

-
- Bilder: 16
-
Z3 roadster 3.0i (06/2002)
-
Zurück zu Technik Antrieb