Ölwannendichtung wechseln

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Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon zettdrei11 » 29.05.2008 19:20

mir ist unter meinem Zett ein Ölfleck aufgefallen, habe das Gefühl die Ölwannendichtung hält nicht mehr dicht.Hat die schon jemand selber getauscht, gibt es grosse Probleme, was wäre zu beachten ?
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Re: Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon Kater_Mod » 29.05.2008 21:18

Nö die Dichtung wechseln ist nicht so schlimm
Brauchst halt ein gutes Dichtmittel die Dichtung natürlich und naja ein paar Lappen zum aufwischen :lol:

Du mußt halt nur aufpassen, das die Schrauben beim festziehen im Kreuz anziehst, damit die Ölwanne gleichmäßig anliegt

Aber ich würd erstmal schauen obs nicht nur der Dichtring der Ablasschraube ist
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Re: Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon MeisterPetz » 29.05.2008 21:29

Und aufpassen, dass dir von dem Dichtmittel bei Anschrauben nichts in die Ölwanne kommt. So hat ein Bekannter seinen Motor gekillt. Beim Auseinandernehemen war gut zu sehen, dass Dichtmittelreste das Ölpumpensieb total verlegt hatten.

vg,
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Re: Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon Kater_Mod » 29.05.2008 21:41

hmm, hat der da ein paar Kg Dichtungsmittel verbraten :lol:

am einfachsten nen dünnen Streifen auf die Dichtung auftragen und mit dem Finger verstreichen, so hast sicher net zu viel und nicht zu wenig drauf
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Re: Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon zettdrei11 » 29.05.2008 21:50

Na das hört sich ja nicht schlimm an, mit der neuen Dichtund und der Dichtmasse ist klar, habe nur gehört das der Motor von oben abgefangen werden muss weil die Halterungen gelöst werden müssen - und da war ich mir unsicher.
Danke für die Infos
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Re: Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon Kater_Mod » 29.05.2008 22:09

Stimmt daran hab ich garnich gedacht, du mußt den Achsträger absenken, das heißt du mußt oben den Motor stützen

hab jetz leider keine Ahnung ob man ne möglichkeit hat von unten mit nem Wagenheber oder so den Motor zu stützen

in der Werkstatt gibs halt eine Haltebrücke die auf die Dome gesetzt wird
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Re: Ölwannendichtung wechseln

Beitragvon zettdrei11 » 29.05.2008 22:20

Kater_Mod hat geschrieben:Stimmt daran hab ich garnich gedacht, du mußt den Achsträger absenken, das heißt du mußt oben den Motor stützen

hab jetz leider keine Ahnung ob man ne möglichkeit hat von unten mit nem Wagenheber oder so den Motor zu stützen

in der Werkstatt gibs halt eine Haltebrücke die auf die Dome gesetzt wird


Danke für die Info, dann hört es sich doch nicht mehr so einfach an, nicht weil ich es mir nicht zu traue sondern wegen der Motorbrücke diese besitze ich leider nicht, und mit einem Wagenheber abstützen-vor 30 Jahren hätte ich das gewagt :lol: gut, muss ich mir was überlegen.
Danke für den Hinweis :2thumpsup:
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