So, meine erste Frage bzgl. meines neuen Z3, 1.9.
Es betrifft die Tankanzeige.
Wenn es etwa bei im mittleren roten Bereich liegt, ist beim nächsten Starten die Nadel gleich bei 0. Und die geht entweder kaum oder überhaupt nicht hoch.
Nach einiger Zeit erlischt aber zumindest die Kontrollleuchte.
Gestern habe ich mal vollgetankt, was ja viel Spaß macht bei den Preisen, und die Zapfpistole klickte sich bei 41,21 Liter aus. Beim anmachen, ging aber die Nadel nicht bis zum 1/1 Strich sondern ist 1-2mm drunter.
Laut den tech. Daten hat der Z3 ca 51l Tankinhalt.
Ist es normal dass die Tankanzeige so ungenau ist? Denn ich fahre sau sparsam, fast nur im 5. Gang, frühzeitig ausrollen lassen und fahre eher gemütlich. Deshalb war ich etwas enttäuscht, dass nachdem ich 13L getankt habe ( als das 1. Mal die Anzeige bei 0 stand, obwohl beim vorherigen Fahren die bei mitte Rot stand ), die Nadel wieder bei 0 stand nach Kaltstart und die Kontrollleuchte eine Zeit lang an war und das nach grade mal 110km.
So wie ich fahre, hätte ich sogar einen Ferrari auf unter 10l/100km drücken können.
Da ich dabei bin, bei mir zeigt bei Zündung an Inspektion und ist beim gelben, also vorletzten Strich, angelangt. Kann man da warten bis es bis zum roten Strich angelangt ist oder muss man die Inspektion jetzt durchführen lassen?
Danke schonmal