Motorschaden - und nu? Wieviel bringt ein Z3 in Einzelteilen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Motorschaden - und nu? Wieviel bringt ein Z3 in Einzelte

Beitragvon Nobody » 22.04.2008 08:01

Hm... dein problem ist ärgerlich und traurig zugleich :cry: ein salut auf den motor !
nun zur sache,
ich hatte eine unteredung mit jmd der mir bei mir einen 2,8l einbauen sollte er meinte alter raus neuer rein mit glück passt das getriebe (dürfte kein problem sein,meinte er) Steuergerät tauschen anpassen,einstellen!Bremsanlage vorne gegen die eines 2,8l ersetzen oder vergleichbareres (Brembo etc.) Nun sieht es so aus das dies das optimum wäre wen alles so zugehen würde,das Pech hierbei ist nur das es deinen kostenpunkt sprengen würde da,ich betone,alleine die bremsanlage die 2.000euro kosten würde.zugleich ist es zu Überlegen bei einem auto mit einer Karossenlaufleistung von 180tkm so viel geld zu investieren welches du offensichtlich nicht hast.
also auch mein Tipp lieber die option mit dem geringsten aufwand und umständen machen und dan noch ein bisschen sparen und dan umsteigen!

greetzle :bmw:

P.s. ich fahre auch 1.8l hat 78tkm runter und überlege zurzeit den umbau.Bei mir sieht es finanziell allerdings besser aus und ich bin mir sicher wen ich diesen schritt mache ihn nicht so shcnell zu verkaufen!
Also You do it your way ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nobody
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 389
Themen: 15
Bilder: 12
Registriert: 08.04.2008 06:22
Wohnort: Westhofen

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], harjes1 und 1 Gast

x