marcomair hat geschrieben:Der Umbau auf 6 Zylinder kam für mich nicht in frage, da der viel zu sehr Kopflastig ist. Der 4 Zylinder ist viel Drehfreudiger. Und da ich nebenbei noch auf Gewichtsreduzierung bin, ist der 4 Zylinder leichter.
Gruß Marco
also bis vor einigen monaten, hatte mein 4-zylinder ja noch nen motor und konnte bewegt werden. was daran nun besser sein soll, als ein 6-zylinder erschliesst sich mir nicht wirklich. was leistung und handling angeht, ist der kleine dem grossen immer unterlegen.
nen kleinen motor aufblasen, ist in meinen augen auch rausgeworfenes geld. 300ps wirst nie aus der möhre holen - naja kurzfristig vielleicht, bis das teil in rauch aufgeht.
klar bekommst mehr power, an die fahrleistungen von nem 6-zylinder wirst aber nie ran kommen, da fehlt einfach das potential. ich würd wenn dann auch erstmal nen motorumbau in betracht ziehen. vom geld her machts nicht viel unterschied und dann hast was anständiges, mit dem dann weiter machen kannst.
nach einigen motorumbauten und mehreren geplatzten motoren ist das meine meinung
