Kühler Ausbau - wie öffne ich die Clips?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kühler Ausbau - wie öffne ich die Clips?

Beitragvon Michael* » 18.10.2007 23:10

Hallo,

bin immer noch dabei, meinen Unfallschaden zu beheben. Nun ist die Vorderwand dran. Soweit ist alles klar und übersichtlich. Nur mit den Clips kenne ich mich nicht aus, die den Kühler an der Vorderwand (Schlossträger) befestigen. Wie gehen die auf? Ich wollte nicht rumprobieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass man die Teile auch leicht mal abbricht.

Gruß

Michael*
Michael*
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 86
Themen: 17
Registriert: 08.08.2006 21:12
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (1997)

   



  

Ich hab's! Re: Kühler Ausbau - wie öffne ich die Clips?

Beitragvon Michael* » 28.10.2007 12:05

Ich hab's rausgefunden. Mit einem Uhrmacher-Schraubenzieher in den kleineren Schlitz stechen - schräg nach hinten. dort lässt sich eine Sperre leicht weghebeln. Dann lässt sich der Einsatz im Kühler-Halter nach unten drücken. Rein geht er ebenso. Danach mit einem sehr großen Schraubenzieher unter die Haltenase in der Mitte greifen, und etwas auf Spannung ziehen.

Falles es mal jemand braucht.

Gruß


Michael*
Michael*
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 86
Themen: 17
Registriert: 08.08.2006 21:12
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste

x