Aussetzer bei Standgas

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Aussetzer bei Standgas

Beitragvon Chris-86 » 15.10.2007 23:00

Hallo Leute,

wie ihr wisst bin ich neu hier und hab schon mal ne erste Frage.
Also wenn mein Motor warm gelaufen isst und ich Stehe z.B. an der Ampel dann spür und hör ein dumpfes Geräusch, wie eine Fehlzündung und es macht sich am Auspuff bemerkbar. Als ob sich ein Luftdruck bildet und dann aus dem Auspuff leicht rausschießt. Die Drehzahlanzeige bleibt aber ruhig.
Hab meinen Kumpel gefragt der bei :bmw: arbeitet. Der sagte mir das es bei den Z3 normal wäre das die im Stand so ein geräusch machen im. Muss dazu sagen dass der Motor ruhig läuft.
Hab mich schon hier im Forum umgeschaut aber nicht so wirklich das passende gefunden was es seien könnte.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Chris
Chris-86
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 186
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 06.10.2007 18:25

Z3 coupe 2.8 (1999)

   
  

Re: Aussetzer bei Standgas

Beitragvon Chris-86 » 16.10.2007 23:08

Hi,

weis keiner was das sein könnte oder kann mir jemand bestätigen ob das normal ist?? :roll:

Gruß CHris
Chris-86
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 186
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 06.10.2007 18:25

Z3 coupe 2.8 (1999)

   
  

Re: Aussetzer bei Standgas

Beitragvon Rubi69 » 16.10.2007 23:21

Hmmm, also da wir das "Geräusch" ja nicht kennen, ist es schwer zu sagen, ob es normal ist oder nicht.

Eigentlich sollte ein BMW-Fred ja wissen was er tut äääh meine hört und sagt.


Allerdings habe ich meine Zweifel, dass es normal ist.

Die Motoren für den Z3 sind ja keine Eigenentwicklung, sondern wurden auch in anderen BMW-Modelle wie z.b. 3er & 5er verbaut. Damit müsste er ja sagen "das ist bei BMW-Motoren normal". Ich habe aber noch nie von BMW gehört bzw. in einem BMW-Forum gelesen, dass Aussetzer im Standgas bei BMW-Motoren normal und damit ok sind.


Um es aber definitiv zu wissen, hilft nur ein Gang in die Werkstatt.
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 22:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: Aussetzer bei Standgas

Beitragvon Werner » 17.10.2007 05:55

Also die Überschrift "Aussetzer bei Standgas" irritiert mich schon ein wenig, denn wenn die Drehzahl konstant bleibt kann es sich nicht um Aussetzer handeln. Durch die konstante Drehzahl scheint mir auch ein Problem an der Motorelektronik ausgeschlossen.
Da die Geräusche vom Auspufftopf herkommen könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Kat oder auch der Endschalldämpfer was abbekommen hat, aber normal sind zusätzliche Geräusche im Standgas nicht, wobei es sich beim Hören und Wahrnehmen um eine subjektive Einschätzung handelt.

Es wird dir wohl kaum der Weg zum :bmw: erspart bleiben.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 22:38

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x