Sehr unruhiger Motor beim Kaltstart

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sehr unruhiger Motor beim Kaltstart

Beitragvon blackdrago » 10.08.2007 06:51

Guten Morgen zusammen,

ich habe das schon mehrmals gemerkt das am morgen früh wenn der motor noch kalt ist... sehr schlecht am gas hängt... er ruckt ein bisschen beim gas geben bis ca. 2000 touren dan geht er wieder normal..

gester und heute ist mir dann aufgefallen das beim kalten zustand der leerlauf sehr unruhig ist. d.h. die nadel schwingt zwischen 2000 touren runter zu 1000 dann wieder rauf 2000 und wieder runter.. und desswegen liegt er auch sehr schlecht am gas...
sieht so aus als würde mein auto richtig auf rennfeeling kommen und möchte sich hören lassen... :wink:

kennt jemand den Fehler? denke nicht das es normal ist... meiner meinung sollte er beim kalten zustand bisschen mehr gas geben und konstant bisschen runter gehen.. aber nicht rauf und runter und so unruhig laufen... das geht nur ca. 1 minute dann ist alles i.o.

Besten Dank für eure hilfe
blackdrago
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 24
Themen: 12
Registriert: 24.07.2007 07:01
Wohnort: Schweiz

M roadster (1999)

   
  

Re: Sehr unruhiger Motor beim Kaltstart

Beitragvon Werner » 10.08.2007 07:19

Hallo Blackdrage,

es könnte sich hier um einen defekten LMM (Luftmengenmesser) handeln. Wenn du den fehlerspeicher beim freundlichen :bmw: auslesen lässt, wird der Fehler allerdings im größter Wahrscheinlichkeit erkannt.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste

x