Übersetzung Differential

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Übersetzung Differential

Beitragvon barney » 25.08.2004 06:19

Hi zusammen,
hat jemand eine Liste mit den Übersetzungen des Differential der verschiedenen Z3-Modelle? Welche Z3´s hatten als Serienausstattung eine Sperre?

Gruß
Barney
barney
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 135
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 02.02.2004 11:39

Z3 roadster 3.0i (2001)
  

Beitragvon Sonntagsfahrer » 25.08.2004 08:05

Hallo,

so weit ich weis gehört das Sperrdifferzial zum M-Fahrwerk. Das heißt alle Fahrzeuge mit sonderausstattung m-Sportfahrwerk verfügen auch über das Sperrdifferzial. Der M-Roadster hats serienmäßig.

Die maximale Sperwirkung beträgt 25%.

Es wird ohne zutun während der Fahrt tätig und ich kann es nur empfehlen. Mit dem Differizial wird der Zetti zum echten Winterauto.

Grüsse

andreas
Sonntagsfahrer
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 146
Themen: 13
Registriert: 12.08.2004 14:44
Wohnort: NeuUlm

Z3 roadster 1.8 (1999)
  

Beitragvon Flasher » 25.08.2004 08:07

vor allem wirst du schreien vor freude, wenn du eine schöne pass-strasse rauffährst. man wird förmlich aus der kurve rauskatapultiert.

macht laune.
Benutzeravatar
Flasher
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 08.07.2004 15:57
Wohnort: Rorschach

  

Beitragvon barney » 25.08.2004 11:07

Mein ZZZ hat bereits eine Differentialsperre. Ich bin nur am überlegen, die Übersetzung des Diff´s zu kürzen, da meiner ziemlich lang übersetzt ist. (Bei 100km/h im 5ten Gang dreht er knapp unter 2000U/min)

Nun wäre es für mich interessant zu wissen, welche verschiedenen Abstufungen beim ZZZ gebaut wurden, um abzuwägen ob dies dann überhaupt auch sinnvoll ist.
barney
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 135
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 02.02.2004 11:39

Z3 roadster 3.0i (2001)
  

Beitragvon Flasher » 25.08.2004 12:58

was hat das differential mit deiner übersetzung zu tun? dann musst du gleich ein neues getriebe einbauen.
Benutzeravatar
Flasher
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 99
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 08.07.2004 15:57
Wohnort: Rorschach

  

Beitragvon barney » 25.08.2004 19:00

Das kann man so nicht sagen. Natürlich sind dann alle Gänge vom Getriebe kürzer übersetzt wenn man ein kürzer überstetztes Diff. ein baut. Wenn z.B. nur der 5te Gang kürzer sein sollte, müßte man sich ein spezielles Getriebe zusammenstellen, was sicherlich sehr sehr teuer werden würde. Die einfacher Version ist das kürzer übersetzte Diff.
Beim ZZZ habe ich da noch keine Erfahrungen, aber beim E30 gibt es einige verschiedene Übersetzungsverhältnisse beim Diff. z.B. 3,25:1 ; 4,10:1 ; 4,25:1 ; und und und.
barney
Benutzer

Themenstarter
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 135
Themen: 12
Bilder: 3
Registriert: 02.02.2004 11:39

Z3 roadster 3.0i (2001)
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x